Ski nordisch Kowalczyk gewinnt erneut Tour de Ski - Zeller 6.

Justyna Kowalczyk hat zum dritten Mal die Tour de Ski der Langläuferinnen gewonnen. Die Titelverteidigerin aus Polen behauptete auf dem neun Kilometer langen Schlussabschnitt auf die Alpe Cermis ihre Führung vor Marit Björgen und distanzierte die Norwegerin um 28,2 Sekunden.

Kowalczyk gewinnt erneut Tour de Ski - Zeller 6. (Foto)
Kowalczyk gewinnt erneut Tour de Ski - Zeller 6. Bild: dpa

Val die Fiemme (dpa) - Justyna Kowalczyk hat zum dritten Mal die Tour de Ski der Langläuferinnen gewonnen. Die Titelverteidigerin aus Polen behauptete auf dem neun Kilometer langen Schlussabschnitt auf die Alpe Cermis ihre Führung vor Marit Björgen und distanzierte die Norwegerin um 28,2 Sekunden.

Dritte wurde Björgens Landsfrau Therese Johaug mit einem Rückstand von 3:57,8 Minuten auf die Siegerin. Als beste deutsche Langläuferin bei der Tour landete Katrin Zeller aus Oberstdorf nach dem abschließenden Freistilrennen auf einem hervorragenden sechsten Platz.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig