Basketball Pleite für Mavericks: 71:93 in San Antonio

Die Berg- und Talfahrt der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga geht weiter. Der Titelverteidiger mit dem deutschen Superstar Dirk Nowitzki unterlag bei den San Antonio Spurs deutlich mit 71:93 (29:55).

Pleite für Mavericks: 71:93 in San Antonio (Foto)
Pleite für Mavericks: 71:93 in San Antonio Bild: dpa

San Antonio (dpa) - Die Berg- und Talfahrt der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga geht weiter. Der Titelverteidiger mit dem deutschen Superstar Dirk Nowitzki unterlag bei den San Antonio Spurs deutlich mit 71:93 (29:55).

Einen Tag nach dem Erfolg gegen die Phoenix Suns kassierte Dallas damit bereits die fünfte Niederlage im achten Spiel. Deutschlands Sportler des Jahres gelangen dabei nur magere sechs Punkte. Auch Jason Terry (12) und Delonte West (10) trafen für die «Mavs» nicht viel besser. Die Wurfquote aus dem Feld blieb bei miserablen 35 Prozent. Nur einer von 19 Dreipunktewürfen fand den Weg ins Ziel. «Ein paar Versuche hätten auch reingehen können. Bei Jason und mir schien aber alles wieder rauszufallen», sagte Nowitzki.

Auf Seiten der Spurs war Matt Bonner mit 17 Punkten bester Werfer. Schon vor dem Schlussviertel blieben die Hauptakteuere beider Kontrahenten auf der Bank. Erneut enttäuschten die vielbeachteten Neuzugänge der Mavericks. Lamar Odom und Vince Carter konnten sich nicht gegen die derbe Niederlage stemmen.

Eine Niederlage gerade noch verhindern konnten die Miami Heat. In der dritten Verlängerung gewann der Finalgegner der Mavericks bei den Atlanta Hawks mit 116:109. Allerdings fehltem dem Titelaspiranten auch LeBron James und Dwyane Wade. Chris Bosh hielt seine Mannschaft mit 33 Zählern im Spiel und sorgte für den siebten Sieg in acht Partien. Die Los Angeles Lakers verloren dagegen trotz der 30 Punkte von Kobe Bryant bei den Portland Trailblazers mit 96:107 und haben eine ausgeglichene Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen.

Spielstatistik

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig