Fußball Ancelotti neuer Trainer von Paris Saint-Germain

Carlo Ancelotti ist neuer Trainer des französischen Fußball-Herbstmeisters Paris Saint-Germain. PSG-Sportdirektor Leonardo präsentierte den 52-jährigen Italiener im Prinzenpark-Stadion in Paris.

Ancelotti neuer Trainer von Paris Saint-Germain (Foto)
Ancelotti neuer Trainer von Paris Saint-Germain Bild: dpa

Paris (dpa) - Carlo Ancelotti ist neuer Trainer des französischen Fußball-Herbstmeisters Paris Saint-Germain. PSG-Sportdirektor Leonardo präsentierte den 52-jährigen Italiener im Prinzenpark-Stadion in Paris.

Ancelotti wird Nachfolger von Antoine Kombouaré (48), der nach zweieinhalb Jahren beim Traditionsclub beurlaubt wurde. Der Italiener, der mit dem AC Mailand zweimal die Champions League gewann, soll nach Berichten französischer Medien in Paris einen Vertrag bis Sommer 2014 unterzeichnen und dafür ein in der Ligue 1 nie dagewesenes Gehalt von sechs bis sieben Millionen Euro pro Jahr beziehen. «Man muss ihn nicht vorstellen, wir sind sehr glücklich, dass er zu uns kommt», sagte der frühere brasilianische Nationalspieler Leonardo.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Fußball: Ancelotti neuer Trainer von Paris Saint-Germain » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855257623/ancelotti-neuer-trainer-von-paris-saint-germain/1/

Schlagworte: