Fußball Krasnoschan neuer Trainer von Eto'o bei Anschi

Der Russe Juri Krasnoschan ist neuer Trainer von Superstar Samuel Eto'o beim russischen Fußball-Erstligisten Anschi Machatschkala.

Krasnoschan neuer Trainer von Eto'o bei Anschi (Foto)
Krasnoschan neuer Trainer von Eto'o bei Anschi Bild: dpa

Moskau (dpa) - Der Russe Juri Krasnoschan ist neuer Trainer von Superstar Samuel Eto'o beim russischen Fußball-Erstligisten Anschi Machatschkala.

Zuvor waren unter anderem Guus Hiddink und Fabio Capello bei dem neureichen Verein aus der Konfliktregion Nordkaukasus im Gespräch gewesen. Nun unterschrieb aber der bisherige Coach der B-Nationalmannschaft einen Fünfjahresvertrag bei dem Club von Milliardär Sulejman Kerimow, wie Anschi auf seiner Internetseite mitteilte.

Der Verein, bei dem auch Brasiliens Legende Roberto Carlos und der russische Nationalspieler Juri Schirkow unter Vertrag stehen, belegt derzeit den siebten Tabellenplatz und hat noch Chancen auf den Europapokal. Die Meisterschaftsrunde mit zwölf ausstehenden Partien wird Anfang März fortgesetzt.

«Unter diesen Bedingungen zu arbeiten, ist nicht nur sehr schwierig, sondern auch eine große Ehre und sehr interessant», wurde Krasnoschan zitiert. Der 48-Jährige war im Juli bei Lokomotive Moskau wegen angeblicher Spielabsprachen gefeuert worden. Die Vorwürfe konnten aber nicht bewiesen werden.

Krasnoschan-Steckbrief, Russisch

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig