Biathlon Buchholz startet beim Weltcup in Oberhof

Lokalmatadorin Sabrina Buchholz startet beim Biathlon-Weltcup vom 4. bis 8. Januar in Oberhof. Die Mixedstaffel- Weltmeisterin von 2008 hatte zuletzt im zweitklassigen IBU-Cup in Ridnaun einen Sprint gewonnen und in Obertilliach Platz drei belegt.

Buchholz startet beim Weltcup in Oberhof (Foto)
Buchholz startet beim Weltcup in Oberhof Bild: dpa

Oberhof (dpa) - Lokalmatadorin Sabrina Buchholz startet beim Biathlon-Weltcup vom 4. bis 8. Januar in Oberhof. Die Mixedstaffel- Weltmeisterin von 2008 hatte zuletzt im zweitklassigen IBU-Cup in Ridnaun einen Sprint gewonnen und in Obertilliach Platz drei belegt.

«Sabrina ist läuferisch stärker als ihre Mitbewerberinnen Franziska Hildebrand, Nadine Horchler und Carolin Hennecke. Deshalb wird sie in Oberhof eine erneute Chance bekommen», sagte Disziplintrainer Gerald Hönig, der noch immer nach seiner Staffel-Besetzung für die Heim-Weltmeisterschaften vom 1. bis 11. März in Ruhpolding sucht.

Dagegen will Männer-Trainer Mark Kirchner in Oberhof mit dem gleichen Aufgebot wie zuletzt in Hochfilzen antreten. «Wir planen für den Weltcup eine Woche später in Nove Mesto eine Veränderung. Dort soll Daniel Böhm nach zuletzt zwei Podestplätzen in Obertilliach Einsätze erhalten», sagte Kirchner. Wahrscheinlich wird Böhm im tschechischen WM-Ort von 2013, wo in Einzel, Sprint und Verfolgung drei Starts möglich sind, anstelle des Altenbergers Michael Rösch starten.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig