Basketball Wagner neuer Damen-Bundestrainer

Wagner neuer Damen-Bundestrainer (Foto)
Wagner neuer Damen-Bundestrainer Bild: dpa

Andreas Wagner wird neuer Bundestrainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft der Damen. Der 35-Jährige tritt die Nachfolge von Bastian Wernthaler an, der Anfang Dezember aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte.

Frankfurt/Main (dpa) - Andreas Wagner wird neuer Bundestrainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft der Damen. Der 35-Jährige tritt die Nachfolge von Bastian Wernthaler an, der Anfang Dezember aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte.

Wie der Deutsche Basketball Bund am Dienstag mitteilte, soll Wagner das deutsche Team zunächst im kommenden Sommer in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2013 betreuen. Der Vertrag des Coaches ist vorerst bis zum Ende der Ausscheidungsspiele Mitte Juli 2012 befristet.

Wagner war zuletzt in der Herren-Bundesliga beim BBC Bayreuth tätig, wurde dort nach schwachem Saisonstart aber entlassen. Davor hatte er unter anderem die Giants Nördlingen in die Bundesliga geführt. Im Damen-Bereich sammelte Wagner zu Beginn seiner Trainerkarriere als Assistenz-Coach am Marymount College in den USA Erfahrung.

DBB-Mitteilung

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige