Nach Anschlag in London

4 Tote und 40 Verletzte - IS bekennt sich zum Terror-Anschlag in London

Im Zentrum von London rast ein Autofahrer in Fußgänger, attackiert einen Polizisten mit einem Messer. Zurück bleiben Tote und viele Verletzte. Der Attentäter soll laut Scotland Yard vom "internationalen Terrorismus inspiriert" gewesen sein.

mehr »

Fußball
Pyrotechnik: 12 000 Euro Geldstrafe für Schalke 04

Der FC Schalke 04 muss 12 000 Euro Strafe bezahlen, weil seine Fans Rauchbomben, Pyrotechnik und Knallkörper gezündet haben. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verurteilte den Bundesliga-Club wegen unsportlichen Verhaltens in drei Spielen, wie der DFB mitteilte.

Pyrotechnik: 12 000 Euro Geldstrafe für Schalke 04 Bild: dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der FC Schalke 04 muss 12 000 Euro Strafe bezahlen, weil seine Fans Rauchbomben, Pyrotechnik und Knallkörper gezündet haben. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verurteilte den Bundesliga-Club wegen unsportlichen Verhaltens in drei Spielen, wie der DFB mitteilte.

Im Supercup-Endspiel zwischen Schalke und Borussia Dortmund am 23. Juli, im DFB-Pokal-Spiel beim Karlsruher SC am 26. Oktober und in der Bundesliga-Partie der Gelsenkirchener in Dortmund am 26. November hatten sich die Anhänger der Königsblauen daneben benommen. Schalke hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser