Fußball Paderborn bleibt erfolgreich: Sieg gegen Aue

Der SC Paderborn hat seinen Erfolgslauf in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Mit dem 1:0 (0:0) gegen FC Erzgebirge Aue blieb die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt auch im neunten Spiel hintereinander ohne Niederlage.

Paderborn bleibt erfolgreich: Sieg gegen Aue (Foto)
Paderborn bleibt erfolgreich: Sieg gegen Aue Bild: dpa

Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat seinen Erfolgslauf in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Mit dem 1:0 (0:0) gegen FC Erzgebirge Aue blieb die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt auch im neunten Spiel hintereinander ohne Niederlage.

Vor 7329 Zuschauern in Paderborn war Florian Mohr (60. Minute) durch einen Kopfball erfolgreich. Gegen die gut organisierte Defensive der Gäste fanden die Paderborner zunächst aber nicht zu ihrem Rhythmus. Die Hausherren leisteten sich viele Fehlpässe und konnten kaum Akzente im Angriff setzen. Auch Aue offenbarte Probleme im Spielaufbau. Die Sachsen hatten im ersten Durchgang aber die beste Torchance, als Ronny König mit einem Kopfball die Latte traf (15.).

Im zweiten Abschnitt steigerte sich Paderborn deutlich und wurde belohnt. Nick Proschwitz (51.), Matthew Taylor (52.) und Markus Palionis (56.) vergaben zwar ihre Möglichkeiten, doch Mohr ließ dem Auer Keeper Martin Männel nach einer Ecke keine Chance. Im Anschluss traf Mohr (62.) die Latte und Männel parierte gegen Taylor (75.).

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig