Nach Simoncellis Tod Die spektakulärsten Unfälle im Sport

Der Unfall des Motorradfahrers Marco Simoncelli schockte die Motorsportszene. Erst eine Woche zuvor kam Indy-500-Pilot Dan Wheldon bei einem ähnlich spektakulären Crash ums Leben. News.de zeigt im Video, wie gefährlich und grausam der Sport sein kann.

Dan Wheldon (Foto)
Der Indy-500-Pilot Dan Wheldon kam eine Woche vor Moto-GP-Fahrer Marco Simoncelli ums Leben. Bild: dpa

Sport ist Mord. So makaber dieses Sprichtwort klingen mag, so wahr kann es doch auch sein. Denn zum Sport gehören nun mal nicht nur Triumphe, Rekorde und Sensationen, sondern auch Tragödien und tödliche Unfälle.

Am Sonntag starb Motorrradfahrer Marco Simoncelli im Alter von 24 Jahren auf tragische Weise. Der Italiener stürzte beim Moto-GP-Rennen von Malaysia, verlor seinen Helm und wurde anschließend überrollt. (Hier finden Sie das Video zum Unfall)

Erst eine Woche zuvor ereignete sich in Las Vegas eine ähnliche Tragödie. Der britische Rennfahrer Dan Wheldon kam bei einem Massencrash beim Finale der Indycar-300-Serie ums Leben. 15 Rennwagen waren zusammengerast (Video). Der zweimalige Gewinner des Klassikers Indy 500 erlag später seinen schweren Verletzungen.

Tragische Todesfälle: Abstürze, Herzinfarkte und Abflüge

Tomizawa starb 2010

Bereits im Vorjahr gab es zwei große Tragödien. Der japanische Pilot Shoya Tomizawa verunglückte im September 2010 in Misano tödlich. Der 19-Jährige verlor damals die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde wie Simoncelli überfahren. (Video)

Bei den Olympischen Winterspielen 2010 gab es einen schweren Unfall - und zwar, bevor die Veranstaltung überhaupt richtig begonnen hatte. Der Georgier Nodar Kumaritashvili flog in Whistler aus der Rodelbahn und starb im Alter von 19 Jahren (Video).

Tragischer Tod: Simoncellis Horrorsturz in Malaysia
Video: youtube

News.de zeigt, wie gefährlich und grausam der Sport sein kann. Die spektakulärsten Unfälle finden Sie alle noch einmal im Video in der linken Spalte.

 

Indy-500-Serie: Dan Wheldon nach Massencrash tot
Video: youtube
Moto-2-Klasse: Shoya Tomizawa tödlich verunglückt
Video: youtube
Unglück bei Olympia: Kumaratishwili fliegt aus Rodelbahn
Video: youtube

phs/hem/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig