Fußball Rekordverdächtig: Neuers Serie ohne Gegentor hält

Rekordverdächtig: Neuers Serie ohne Gegentor hält (Foto)
Rekordverdächtig: Neuers Serie ohne Gegentor hält Bild: dpa

Der Unmut der Fans ist längst verstummt, die Zahlen sprechen für sich: Manuel Neuer hat dafür gesorgt, dass der FC Bayern mit dem elften Pflichtspiel ohne Gegentor hintereinander einen Vereinsrekord aufstellte.

München (dpa) - Der Unmut der Fans ist längst verstummt, die Zahlen sprechen für sich: Manuel Neuer hat dafür gesorgt, dass der FC Bayern mit dem elften Pflichtspiel ohne Gegentor hintereinander einen Vereinsrekord aufstellte.

Seit insgesamt 1018 Minuten musste der Nationalkeeper und Ex-Schalker nicht mehr hinter sich greifen. In der Bundesliga liegt mit 658 Zeigerumdrehungen nur noch Oliver Kahn mit zwei Serien (736/802) zwischen ihm und Rekordmann Timo Hildebrand (VfB Stuttgart/884).

«Das ist kein Rekord von mir, das ist ein Rekord der Mannschaft», sagte Neuer. «Ich denke, Mario Gomez wird sich genauso darüber freuen wie ich.» Beim 0:0 in Hoffenheim verhinderte der 25-Jährige in Weltklasse-Manier bei einem Kopfball von Marvin Compper einen Rückstand. «Das zeigt, dass ich nicht nur Statist bin», meinte der Keeper, der zuletzt oft wenig zu tun hatte.

Torwart-Diskussionen hat der FC Bayern dank des 22-Millionen-Euro-Mannes jedenfalls nicht mehr. Mit breiter Brust, sicherem Stellungsspiel und klasse Reaktionen glänzt Neuer, der einst von so manchem Bayern-Anhänger angefeindet worden war. «Von dem Zeitpunkt, wo ich angekommen bin, gab es keine Probleme mit den Fans», sagte der Schlussmann.

Die Statistik in der Übersicht:

RangNameVereinMinutenSaison
1.Timo HildebrandVfB Stuttgart8842002/03
2003/04
2.Oliver KahnBayern München8022002/03
3.Oliver KahnBayern München7361998/99
4.Manuel NeuerBayern München6582011/12
5.Frank RostSchalke 046472003/04
6.Oliver ReckWerder Bremen6411987/88
7.Tim WieseWerder Bremen6192009/10
8.Uli SteinHamburger SV6031985/86
9.Jens LehmannSchalke 046011996/97

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige