Fußball Bänderriss: Nürnberg gegen Mainz ohne Eigler

Der 1. FC Nürnberg muss im Heimspiel gegen Mainz 05 ohne Angreifer Christian Eigler auskommen. Der Stürmer hatte sich beim Auslaufen am vergangenen Sonntag einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt für die Partie definitiv aus, berichtete Trainer Dieter Hecking.

Bänderriss: Nürnberg gegen Mainz ohne Eigler (Foto)
Bänderriss: Nürnberg gegen Mainz ohne Eigler Bild: dpa

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg muss im Heimspiel gegen Mainz 05 ohne Angreifer Christian Eigler auskommen. Der Stürmer hatte sich beim Auslaufen am vergangenen Sonntag einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt für die Partie definitiv aus, berichtete Trainer Dieter Hecking.

Zudem müssen die Franken unter anderem weiter auf Stamm-Torhüter Raphael Schäfer und Abwehrspieler Per Nilsson verzichten. Nach dem 0:1 bei Borussia Mönchengladbach mahnte Hecking für die Heimpartie Wiedergutmachung an. «Das war unser erstes richtig schwaches Spiel in dieser Saison. Aber die Mannschaft hat erkannt, woran es gelegen hat und ist einsichtig.»

«Wir wollen unbedingt dieses Heimspiel gewinnen.» Mainz sei eine taktisch variable Mannschaft, betonte Hecking. «Wir lassen uns nicht von den Ergebnissen der letzten Spiele blenden.»

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig