Fußball Montolivo will AC Florenz bald verlassen

Der Deutsch-Italiener Riccardo Montolivo will den italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz verlassen und hat damit die Fans gegen sich aufgebracht.

Montolivo will AC Florenz bald verlassen (Foto)
Montolivo will AC Florenz bald verlassen Bild: dpa

Florenz (dpa) - Der Deutsch-Italiener Riccardo Montolivo will den italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz verlassen und hat damit die Fans gegen sich aufgebracht.

«Wer ist Montolivo?», schrieben wütende «Tifosi» auf ein Spruchband am Florentiner Stadion. Der Teamkapitän hatte zuvor seinen baldigen Abschied angekündigt, indem er erklärte: «Ich werde meinen Vertrag nicht verlängern.»

Der noch bis Sommer 2012 in Florenz unter Vertrag stehende Mittelfeldspieler sieht keine Chance, in den kommenden Jahren mit dem Club um Titel zu spielen. Nun will er nach einem neuen Verein Ausschau halten. Der italienische Nationalspieler betonte aber, dass er seinen Vertrag erfüllen werde, sofern Florenz das wünsche.

«Dies würde ich mit Freude tun, es wäre keine Strafe für mich», sagte der 26-Jährige, dessen Mutter aus Deutschland kommt. Als neuer Club für den hoch gehandelten Montolivo wird in italienischen Medien immer wieder Rekordmeister Juventus Turin gehandelt.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Fußball: Montolivo will AC Florenz bald verlassen » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855180060/montolivo-will-ac-florenz-bald-verlassen/1/

Schlagworte: