Fußball Mertesacker pausiert - Werder spricht mit Pasanen

Mertesacker pausiert - Werder spricht mit Pasanen (Foto)
Mertesacker pausiert - Werder spricht mit Pasanen Bild: dpa

Werder Bremens Fußballprofi Per Mertesacker fällt wegen einer langwierigen Fersenverletzung auf unbestimmte Zeit aus.

Bremen (dpa) - Werder Bremens Fußballprofi Per Mertesacker fällt wegen einer langwierigen Fersenverletzung auf unbestimmte Zeit aus.

Der Nationalspieler, der nicht im Aufgebot für die drei Länderspiele gegen Uruguay, Österreich und Aserbaidschan steht, laboriert seit mehreren Wochen an der schmerzhaften Entzündung. Er will die Sommerpause nach Angaben des Vereins nutzen, um die Ferse ruhig zustellen. Ob er am 26. Juni beim Bremer Trainingsbeginn dabei sein kann, ist ungewiss. «Ich weiß nicht, wann ich fit bin», sagte Mertesacker.

Werder-Chef Klaus Allofs hat derweil den Finnen Petri Pasanen zu einem Gespräch über eine mögliche Vertragsverlängerung gebeten. Eigentlich hatte der Bundesligaclub den 31 Jahre alten Verteidiger bereits verabschiedet. Nun scheint es möglich zu sein, dass Pasanen wegen der prekären Personalsituation noch eine Saison bei Werder dran hängt. Neben der Unsicherheit um Mertesacker, dessen Vertrag zudem 2012 ausläuft, steht auch das Comeback von Naldo und Sebastian Boenisch nicht fest. Beide Abwehrspieler waren eine komplette Saison verletzt.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige