Motorsport Haug: Mercedes-Dominanz in DTM kaum wiederholbar

Haug: Mercedes-Dominanz in DTM kaum wiederholbar (Foto)
Haug: Mercedes-Dominanz in DTM kaum wiederholbar Bild: dpa

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hält den überragenden Vorjahreserfolg der Silberpfeile im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) nur für schwer wiederholbar. «So ein deutliches Ergebnis ist nicht realistisch», sagte Haug bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten.

Stuttgart (dpa) - Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hält den überragenden Vorjahreserfolg der Silberpfeile im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) nur für schwer wiederholbar. «So ein deutliches Ergebnis ist nicht realistisch», sagte Haug bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten.

«Man kann nicht mit dem Ziel in die DTM gehen, so etwas zu übertreffen oder zu toppen», erklärte er vor dem Saisonauftakt am 1. Mai auf dem Hockenheimring.

In der vergangenen Saison standen am Ende in Gesamtsieger Paul di Resta, Gary Paffett (beide Großbritannien) und Bruno Spengler (Kanada) gleich drei Mercedes-Piloten auf den ersten Plätzen der Meisterschaftswertung und sicherten den Stuttgartern damit auch die Teamwertung. Erst auf dem vierten Rang folgte der Titelverteidiger Timo Scheider vom Konkurrenten Audi. Zudem gewann Mercedes neun von elf Saisonläufen. «Das war unter den Jubeljahren in der DTM ein ganz besonderes Jahr», erklärte Haug.

Natürlich wolle Mercedes den Titel in diesem Jahr erfolgreich verteidigen. Auf eine konkrete Prognose wollte sich der 58-Jährige aber nicht festlegen. «Wir wollen es so gut wie möglich machen», meinte Haug lediglich.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige