Fußball Magath bezieht Trainingslager - VfL mit Grafite

Magath bezieht Trainingslager - VfL mit Grafite (Foto)
Magath bezieht Trainingslager - VfL mit Grafite Bild: dpa

Felix Magath will die Konzentration beim VfL Wolfsburg im Abstiegskampf mit einer Sondermaßnahme stärken. Der Trainer bezieht vor dem Duell gegen den ebenfalls akut gefährdeten Nord-Nachbarn FC St. Pauli ein Trainingslager in der Region.

Wolfsburg (dpa) - Felix Magath will die Konzentration beim VfL Wolfsburg im Abstiegskampf mit einer Sondermaßnahme stärken. Der Trainer bezieht vor dem Duell gegen den ebenfalls akut gefährdeten Nord-Nachbarn FC St. Pauli ein Trainingslager in der Region.

«Je besser wir vorbereitet sind, umso leichter können wir in das Spiel gehen. Ich möchte, dass wir uns alle hundert Prozent auf die Partie konzentrieren und deswegen werden wir die nächsten zwei Tage zusammen verbringen», kündigte Magath an.

Der neue Trainer steht am Samstag im ausverkauften Wolfsburger Stadion gehörig unter Druck. Es ist das vierte Match nach seiner Rückkehr zum VfL und noch immer wartet der frühere Meistermacher auf den ersten Sieg. «Es wird Zeit, dass wir uns nach dem Schlusspfiff wirklich über drei Punkte freuen können», sagte Magath. Von einem Erfolgserlebnis würde die Mannschaft im Saisonendspurt profitieren: «Dann löst sich vieles und wir sind für die verbleibenden Spiele gut gerüstet.»

Magath muss zwar auf den gesperrten Cicero verzichten, dessen brasilianischer Landsmann Grafite soll aber trotz Oberschenkel-Problemen stürmen. «Er wird dabei sein», kündigte der VfL-Trainer an.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig