Motorsport Melbourne-Bilanz: Gutes Pflaster für Briten

Melbourne-Bilanz: Gutes Pflaster für Briten (Foto)
Melbourne-Bilanz: Gutes Pflaster für Briten Bild: dpa

Der Große Preis von Australien in Melbourne ist ein gutes Pflaster für britische Piloten. 15 Mal wurde das Rennen bislang in der Millionen-Metropole am Yarra-Fluss ausgetragen, sieben Mal gewann ein Brite, zuletzt sogar dreimal in Serie.

Melbourne (dpa) - Der Große Preis von Australien in Melbourne ist ein gutes Pflaster für britische Piloten. 15 Mal wurde das Rennen bislang in der Millionen-Metropole am Yarra-Fluss ausgetragen, sieben Mal gewann ein Brite, zuletzt sogar dreimal in Serie.

Die beste Bilanz der Rennställe hat Ferrari mit sechs Erfolgen. Allein vier Siege für die Scuderia in «Down under» fuhr Michael Schumacher ein, der damit auch Rekordhalter in Melbourne ist.

Jahr

Sieger

Nationalität

Team

1996

Damon Hill

Großbritannien

Williams

1997

David Coulthard

Großbritannien

McLaren-Mercedes

1998

Mika Häkkinen

Finnland

McLaren-Mercedes

1999

Eddie Irvine

Großbritannien

Ferrari

2000

Michael Schumacher

Deutschland

Ferrari

2001

Michael Schumacher

Deutschland

Ferrari

2002

Michael Schumacher

Deutschland

Ferrari

2003

David Coulthard

Großbritannien

McLaren-Mercedes

2004

Michael Schumacher

Deutschland

Ferrari

2005

Giancarlo Fisichella

Italien

Renault

2006

Fernando Alonso

Spanien

Renault

2007

Kimi Räikkönen

Finnland

Ferrari

2008

Lewis Hamilton

Großbritannien

McLaren-Mercedes

2009

Jenson Button

Großbritannien

Brawn GP

2010

Jenson Button

Großbritannien

McLaren-Mercedes

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige