Ski alpin Riesch feiert 19. Weltcup-Sieg - Vonn Sechste

Maria Riesch hat nach der Heim-WM wieder bestens in die Spur gefunden und mit ihrem 19. Erfolg die Führung im Gesamt-Weltcup ausgebaut. Bei der Super-Kombination im schwedischen Are schob sich die zweimalige WM-Dritte von Garmisch-Partenkirchen im Slalom von Platz zwei nach vorne.

Riesch feiert 19. Weltcup-Sieg - Vonn Sechste (Foto)
Riesch feiert 19. Weltcup-Sieg - Vonn Sechste Bild: dpa

Are (dpa) - Maria Riesch hat nach der Heim-WM wieder bestens in die Spur gefunden und mit ihrem 19. Erfolg die Führung im Gesamt-Weltcup ausgebaut. Bei der Super-Kombination im schwedischen Are schob sich die zweimalige WM-Dritte von Garmisch-Partenkirchen im Slalom von Platz zwei nach vorne.

Ihre Dauerrivalin Lindsey Vonn aus den USA fiel als Führende des Super-G auf Rang sechs zurück und liegt nun 216 Punkte hinter Riesch zurück. Zweite wurde Tina Maze aus Slowenien, auf Rang drei kam Doppel-Weltmeisterin Elisabeth Görgl aus Österreich. Viktoria Rebensburg verzichtete nach Rang elf im Super-G auf einen Start im Slalom.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig