Eisschnelllauf Wolf ohne Medaille bei Sprint-WM, Titel an Nesbitt

Eisschnellläuferin Jenny Wolf hat bei der Sprint-WM in Heerenveen eine Medaille im letzten Rennen verpasst. Die Berlinerin lief über die zweiten 1000 Meter nur auf Rang 21 und fiel noch vom zweiten auf den achten Platz zurück.

Wolf ohne Medaille bei Sprint-WM, Titel an Nesbitt (Foto)
Wolf ohne Medaille bei Sprint-WM, Titel an Nesbitt Bild: dpa

Heerenveen (dpa) - Eisschnellläuferin Jenny Wolf hat bei der Sprint-WM in Heerenveen eine Medaille im letzten Rennen verpasst. Die Berlinerin lief über die zweiten 1000 Meter nur auf Rang 21 und fiel noch vom zweiten auf den achten Platz zurück.

Wolf hatte in den vergangenen drei Jahren stets Edelmetall geholt. Den Titel sicherte sich erstmals 1000-Meter-Olympiasiegerin Christine Nesbitt aus Kanada, die in 1:15,39 Minuten zum Abschluss gewann. Silber und Bronze ging an die Niederländerinnen Annette Gerritsen und Margot Boer. Judith Hesse aus Erfurt erreichte insgesamt Platz elf, Gabriele Hirschbichler aus Inzell belegte Rang 20.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig