ABC der Angst (Bild)

Quarantäne! Krankenhaus!

Ebola-Verdacht bei Beverly-Hills-Star Tori Spelling

Tori Spelling wurde am Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert. (Foto)

Es waren bange Stunden, die Beverly-Hills-Star Tori Spelling und ihre Familie am Wochenende durchstehen mussten. Die Schauspielerin wurde ins Krankenhaus eingeliefert und sogar zunächst isoliert behandelt.

mehr...

Der Mythos um den Serienmörder Jack the Ripper beschäftigt die Welt seit Jahren - jetzt scheint das Rätsel um den Prostituiertenkiller von London endlich gelöst. (Foto)

126 Jahre nach den Morden

DNA-Test beweist: Das ist Jack the Ripper!

Im Herbst 1888 trieb ein grausamer Mörder im Londoner East End sein Unwesen - noch heute ist er als Jack the Ripper bekannt. Seine bestialischen Morde wurden nie aufgeklärt - bis jetzt. Ein DNA-Test hat 126 Jahre später ans Licht gebracht, wer der Prostituiertenmörder von London war.

mehr...

Noch alle da? Schnell mal nachzählen! Menschen mit einer Zwangsstörung haben das Gefühl, alles kontrollieren zu müssen. (Foto)

Ständige Angst und Kontrolle

Wenn Zwangsstörungen das Leben lähmen

In stressigen Situationen wächst bei allen Menschen die Unsicherheit. Manchmal müssen sie bestimmte Dinge, wie das Abstellen des Herdes oder der Kaffeemaschine öfter kontrollieren. Bei Zwangsgestörten geht das Kontrollbedürfnis weit darüber hinaus.

mehr...

Schauspielerin Lotta Losten gruselt sich im Clip «Lights Out» - an Schlaf ist nicht mehr zu denken. (Foto)

Nichts für schwache Nerven

Dieser Videoclip beschert Ihnen schlaflose Nächte

Sie sinken jeden Abend ruhig in die Kissen und schlafen wie ein Murmeltier bis zum nächsten Morgen durch? Dann haben Sie diesen Videoclip garantiert noch nicht gesehen. Ein Warnhinweis vorab: Schlaflose Nächte und Panik sind garantiert.

mehr...

Union und SPD planen eine Verschärfung der Prostitutionsgesetze. (Foto)

Verbot für Flatrate-Sex

Koalition will deutsches Puff-Image aufpolieren

Deutschland gilt seit einigen Jahren als europäisches Puff-Zentrum. Dagegen wollen Union und SPD nun schärfer vorgehen. Annette Widmann-Mauz, die Vize-Vorsitzende der Frauen-Union, kündigte ein Verbot für Flatrate-Sex an, zudem soll es eine Erlaubnispflicht für Bordellbetriebe geben.

mehr...

Teamarbeit hilft immer. (Foto)

Panik vor dem Test

Diese Tipps helfen gegen Prüfungsangst

Egal ob in der Schule oder im Studium – Prüfungen gibt es immer. Da kann Prüfungsangst der Albtraum aller Schüler und Studenten werden. Hier sind zehn Tipps gegen diese Angst.

mehr...

Ein Sprung ins kühle Nass: Sicher eine der leichteren Mutproben. (Foto)

Stell dich deinen Ängsten

Gefährliche Adrenalinkicks als riskante Mutprobe

«Angsthase, Pfeffernase!», diesen Spruch hat der ein oder andere sicher schon einmal gehört. Angespornt durch diesen Seitenhieb lässt man sich oftmals zu so mancher Dummheit hinreißen. Denn mitunter werden aus Mutproben lebensgefährliche Aktionen. News.de zeigt Adrenalin-Junkies im Video.

mehr...

Schuldenkrise, Altwerden, Arbeitslosigkeit: Der Angstidex 2013 deckt die Sorgen der Deutschen auf. (Foto)

Eurokrise und Alter

Das sind die größten Ängste der Deutschen

Die Euro-Schuldenkrise und die Furcht vor steigenden Preisen bereiten den Deutschen schlaflose Nächte. Für die Politiker gibt es zugleich mehr Anerkennung als sonst.

mehr...

Wenn banale Dinge plötzlich zur Panik führen. (Foto)

Bekloppte Phobien

Wenn Bananen Angst machen

Die Angst vor Spinnen ist nichts Ungewöhnliches. Zehn Prozent aller Deutschen kriegen es mit der Furcht zu tun, wenn sie nur an die achtbeinigen Tierchen denken. Doch es geht noch verrückter: Sogar Bücher, Blumen oder das Bettenmachen lösen bei manchen Menschen Panikattacken aus. News.de zeigt die absurdesten Phobien!

mehr...

Die Angst davor, die Euro-Zeche zahlen zu müssen, war selten so groß. (Foto)

Ängste-Studie 2012

Angstmacher Nummer eins ist die Eurokrise

Die Sorge über die Schuldenkrise erreicht ein neues Hoch. Laut einer Studie fürchten sich drei Viertel der Deutschen davor, die Euro-Zeche zahlen zu müssen. Auch das Vertrauen in die EU war selten so gering. Die Angst, den eigenen Job zu verlieren, ist indes auf einem Rekordtief angelangt.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige