ABC der Angst (Bild)

Niemann-Pick-Krankheit

12-Jährige leidet an Demenz

Patienten der Niemann-Pick-Krankheit überleben das Teenageralter eigentlich nicht. (Foto)

Ihr Schicksal bewegt die Welt: Die kleine Charlea Armstead leidet an der seltenen Niemann-Pick-Krankheit. Sie wird das Teenager-Alter nicht überleben. Schon im Alter von 12 Jahren ist sie dement.

mehr...

Treibt in Manchester ein Serienmörder sein Unwesen? (Foto)

Leichen waren allesamt Männer

Angst vor Serienmörder! 61 Leichen tot in Wassergräben gefunden

Wird Manchester von einem bislang unentdeckten Serienmörder heimgesucht? Über 60 Männerleichen wurden tot in den Kanälen der Stadt geborgen. Viele von ihnen waren homosexuell.

mehr...

Aldi kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. (Foto)

Nach Evakuierung

Aldi-Mitarbeiter sollen Terror-Stunden nacharbeiten

Ist das ein makaberer Scherz? Wegen der Terror-Anschläge in Frankreich sind die Mitarbeiter eines Aldi-Marktes nahe Paris Anfang Januar evakuiert worden. Nun sollen sie die dadurch entstandenen Minusstunden offenbar nacharbeiten.

mehr...

Eine Kanadierin war angeklagt, ihre drei Kinder getötet zu haben. (Foto)

Tötete sie ihre drei Kinder?

Angeklagte Mutter hungert sich in den Tod

Sonia Blanchette war angeklagt, ihre drei Kinder getötet zu haben. Den Prozess wollte sie offensichtlich nicht erleben. Die Angeklagte hungerte sich in einem kanadischen Krankenhaus bis auf 36 Kilogramm und verstarb am ersten Prozesstag.

mehr...

Claire Jones findet ihre Beine hässlich. (Foto)

Aus Angst vor Krampfadern!

Britin plant Amputation ihrer gesunden Beine

Phobien gibt es viele: Spinnen, enge Räume und Flugzeuge sind nur einige der Dinge, die in manchen Menschen eine panische Angst auslösen. Die Britin Claire Jones hat allerdings andere «Probleme». Aus Furcht davor, irgendwann einmal Krampfadern zu bekommen, will sie sich ihre Beine amputieren lassen.

mehr...

Tori Spelling wurde am Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert. (Foto)

Quarantäne! Krankenhaus!

Ebola-Verdacht bei Beverly-Hills-Star Tori Spelling

Es waren bange Stunden, die Beverly-Hills-Star Tori Spelling und ihre Familie am Wochenende durchstehen mussten. Die Schauspielerin wurde ins Krankenhaus eingeliefert und sogar zunächst isoliert behandelt.

mehr...

Der Mythos um den Serienmörder Jack the Ripper beschäftigt die Welt seit Jahren - jetzt scheint das Rätsel um den Prostituiertenkiller von London endlich gelöst. (Foto)

126 Jahre nach den Morden

DNA-Test beweist: Das ist Jack the Ripper!

Im Herbst 1888 trieb ein grausamer Mörder im Londoner East End sein Unwesen - noch heute ist er als Jack the Ripper bekannt. Seine bestialischen Morde wurden nie aufgeklärt - bis jetzt. Ein DNA-Test hat 126 Jahre später ans Licht gebracht, wer der Prostituiertenmörder von London war.

mehr...

Noch alle da? Schnell mal nachzählen! Menschen mit einer Zwangsstörung haben das Gefühl, alles kontrollieren zu müssen. (Foto)

Ständige Angst und Kontrolle

Wenn Zwangsstörungen das Leben lähmen

In stressigen Situationen wächst bei allen Menschen die Unsicherheit. Manchmal müssen sie bestimmte Dinge, wie das Abstellen des Herdes oder der Kaffeemaschine öfter kontrollieren. Bei Zwangsgestörten geht das Kontrollbedürfnis weit darüber hinaus.

mehr...

Schauspielerin Lotta Losten gruselt sich im Clip «Lights Out» - an Schlaf ist nicht mehr zu denken. (Foto)

Nichts für schwache Nerven

Dieser Videoclip beschert Ihnen schlaflose Nächte

Sie sinken jeden Abend ruhig in die Kissen und schlafen wie ein Murmeltier bis zum nächsten Morgen durch? Dann haben Sie diesen Videoclip garantiert noch nicht gesehen. Ein Warnhinweis vorab: Schlaflose Nächte und Panik sind garantiert.

mehr...

Union und SPD planen eine Verschärfung der Prostitutionsgesetze. (Foto)

Verbot für Flatrate-Sex

Koalition will deutsches Puff-Image aufpolieren

Deutschland gilt seit einigen Jahren als europäisches Puff-Zentrum. Dagegen wollen Union und SPD nun schärfer vorgehen. Annette Widmann-Mauz, die Vize-Vorsitzende der Frauen-Union, kündigte ein Verbot für Flatrate-Sex an, zudem soll es eine Erlaubnispflicht für Bordellbetriebe geben.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Neueste Dossiers
Anzeige