Krankenversicherung (Bild)

Elektronische Gesundheitskarte

Foto her, sonst gibt's Stunk!

Ab 1. Januar 2014 Pflicht: die elektronische Gesundheitskarte. (Foto)

Wenn in wenigen Tagen das neue Jahr beginnt, hat auch die elektronische Gesundheitskarte Premiere. Allerdings stehen die Krankenkassen vor einem Dilemma: Zahlreiche Versicherte zeigen sich immer noch unkooperativ.

mehr...

Krankenversicherung (Foto)

Krankenversicherung

Das ändert sich 2012

Keine Angst vor Beitragserhöhungen. Zumindest bei den gesetzlichen Krankenkassen. Bei den privaten Anbietern werden dagegen die Versicherten massiv zur Kasse gebeten. Bis zu 70 Prozent mehr fallen an. News.de verrät, was sich noch ändert.

mehr...

Krankenkasse wechseln (Foto)

Versicherungswechsel

Gesundsparen bei der Krankenkasse

Bei gesetztlichen Krankenkassen zahlt jeder Versicherte den gleichen Beitrag. Einige verlangen jedoch Zusatzbeiträge, andere erstatten Versicherungskosten. Über einen Wechsel nachdenken, kann sich lohnen.

mehr...

Wechsel in private Krankenversicherung gut überlegen (Foto)

Krankenversicherung

Das Für und Wider eines Wechsels

Mit steigendem Einkommen stellt sich für viele Arbeitnehmer die Frage: Bleibe ich in der gesetzlichen Krankenversicherung oder gehe ich zu einem privaten Anbieter? Für beide Möglichkeiten gibt es schlagende Argumente.

mehr...

Krankenversicherungen für Studenten (Foto)

Krankenversicherung

Ältere Semester müssen zahlen

Studenten über 25 sind nicht mehr gesetzlich familienversichert. News.de informiert, worauf  man als nicht mehr ganz junger Hochschüler bei der Wahl der Krankenversicherung achten sollte.

mehr...

Zusatzbeitrag der Krankenkassen (Foto)

Krankenkassen

Der Kuckuck holt den Zusatzbeitrag

Zehntausende Versicherte sollen ihre Zusatzbeiträge nicht bezahlt haben. Nun lassen die Krankenkassen das Geld pfänden. Wie das funktioniert und was Versicherte über den Zusatzbeitrag wissen müssen, erklärt news.de.

mehr...

Bundessozialgericht (Foto)

Gerichtsentscheid

Voller PKV-Beitrag für Hartz-IV-Empfänger

Zusätzliche Ausgaben für den Staat: Das Bundessozialgericht zwingt die Jobcenter, Beiträge zur privaten Krankenversicherung von Hartz-IV-Empfängern in voller Höhe zu übernehmen. Betroffen sind etwa 32.000 Arbeitslose.

mehr...

Private Krankenversicherung (Foto)

Privatversichert

Väter haften für ihre Kinder

Gesetzlich versichert ist billiger. Das dachte sich wohl ein Vater, der seinen Sohn bei der Ex-Frau gesundheitlich versichert sehen wollte. Pech für den Geschiedenen: Er muss für die Privatversicherung seines Kindes aufkommen.

mehr...

Private Krankenversicherung (Foto)

Krankenkasse

Risiko privat versichert

Steigende Beiträge der gesetzlichen Krankenversicherungen verunsichern die Verbraucher. Finanziell könnten sich manche den Umstieg auf die privaten Kassen leisten. Im Alter kann das allerdings zur Belastung werden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
Anzeige
Neueste Dossiers
Anzeige