Gebrauchtwagen (Bild)

Gebrauchtberatung

Sex ohne Glanz

Sex ohne Glanz (Foto)

Sechs lange Jahre mutete Fiat seinen Kunden den Stilo zu. Der vermeintliche Golf-Konkurrent fiel neben seinem ansprechenden Design vor allem durch zahllose Mängel auf. Auch die Ramsch-Gebrauchtpreise können nicht über das unausgegorene Fahrzeug hinwegtäuschen.

mehr...

Ein alter Audi zum Discountpreis (Foto)

Gebrauchtberatung

Ein alter Audi zum Discountpreis

Nix Neues bei Seat: Schnittiges Design trifft VW-Technik von gestern. Und das zu einem günstigeren Preis als beim Wolfsburger Mutterkonzern. Basis für die spanische Mittelklasse ist der alte Audi A4. Kein Wunder also, dass die Pannenstatistik dem Seat Solidität auch aus zweiter Hand bescheinigt.

mehr...

Franzose mit Startproblemen: Renault Mégane (Foto)

Renault Mégane

Liebling der Werkstätten

Bis zum Baujahr 2004 war der Franzose ein häufig gesehener Gast bei Deutschlands Automechanikern. Hatte der Mégane doch nicht nur mit dem Anlasser seine Probleme. Gebraucht ist der Renault noch immer gefragt - fünfstellige Preise sind durchaus üblich.

mehr...

Kompakt-SUV Ford Kuga als Gebrauchter (Foto)

Gebrauchtberatung

Ein zuverlässiger Trittbrettfahrer

Moden leben davon, dass man sie mitmacht: 2008 war das Jahr, in dem Ford mit dem Kuga seinen Teil zum Kompakt-SUV-Trend beitrug. Wer ihn als Gebrauchtwagen kaufen will, muss sich wenige Sorgen machen. Der Kuga blieb bis heute unauffällig.

mehr...

Kleines Auto, kleine Sorgen (Foto)

Gebrauchtberatung

Kleines Auto, kleine Sorgen

Der zweite Aufguss - dieses Bild steht in aller Regel für Plagiate und mindere Qualität. Doch beim Fiat 500 ist es umgekehrt: Er reifte mit der Zahl der Auflagen. Der kleine Italiener ist laut dem ADAC gar das zuverlässigste Fahrzeug aus dem Fiat-Konzern.

mehr...

Der Nissan Micra als Gebrauchtwagen (Foto)

Gebrauchtberatung

Jüngere Nissan Micra sind besser

Es gab Zeiten, in denen ein Auto gar nicht rund genug sein konnte. Schön abzulesen war der Trend am Nissan Micra. Auch beim Thema Pannenanfälligkeit machte der Micra einen Wandel durch. Er startete schwach, verbesserte sich aber deutlich.

mehr...

Hyundai Tucson (Foto)

Hyundai Tucson

Zuverlässiger Schluckspecht

Der Hyundai Tucson ist zwar ein Geländegänger. Doch die meisten Europäer verzichten auf den Allradantrieb. Wer den Südkoreaner als Gebrauchtwagen ins Auge fast, sollte vor allem auf die Bremsscheiben achten.

mehr...

VW Eos (Foto)

VW Eos

Göttin der Morgenröte ohne Glück

Der Eos sollte der neue Imageträger im Cabrio-Segment von VW werden. Gelungen ist ihm das trotz modernem Blechschiebedach und modifiziertem Fahrwerk nicht. Das Golf Cabrio ist und bleibt der Star. Dafür lobt der ADAC den Eos als zuverlässig.

mehr...

Koreanischer Kummerkasten (Foto)

Kia Carnival

Koreanischer Kummerkasten

Grund zum Feiern gab der Carnival dem Hersteller Kia nie: Er wurde wegen zu geringer Nachfrage 2010 in Deutschland eingestellt. Zuvor hatte der koreanische Siebensitzer mit dem großen Innenraum für schlechte Schlagzeilen gesorgt.

mehr...

VW Polo Gebrauchtwagen (Foto)

Gebrauchtberatung

Kleines Auto mit großen Mängeln

Nicht nur der Golf, auch der Polo ist ein Dauerbrenner bei Volkswagen. Die vierte Generation hat allerdings ihre Schwächen. Wer den kleinen VW gebraucht kauft, sollte den Wagen genauer unter die Lupe nehmen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige