Leipziger Buchmesse (Bild)

Leipziger Buchmesse

Lesen und gelesen werden

Besucherrekord bei Leipziger Buchmesse (Foto)

Die Leipziger Buchmesse war ein Erfolg. Nicht nur Besucher aus Deutschland wollten in Sachsen schmökern. Außerdem sieht der Buchhandel die Messe als Investition in die Leserförderung. Eine Bilanz der vergangenen vier Tage.

mehr...

News.de-Redakteurin Mandy Hannemann (Foto)

E-Book-Reader

Gefloppte Revolution

Der Buchhandel hofft in diesem Jahr auf den Durchbruch des E-Book-Readers. Doch das ist nicht mehr als blinde Verzweiflung. Denn E-Book-Reader sind ein Flopp - weil die Buchbranche aufs falsche Pferd gesetzt hat.

mehr...

Durchbruch des E-Books wohl erst in einigen Jahren (Foto)

E-Books

Der Durchbruch kommt. Bestimmt. Irgendwann.

Eine ganze Bibliothek in einem Rucksack: E-Books und E-Book-Reader sollten das Leseverhalten der Menschen revolutionieren. In diesem Jahr erwartet die Buchbranche ihren endgültigen Durchbruch. Vergebens?

mehr...

Leipziger Buchmesse (Foto)

Leipziger Buchmesse

Der scharfe Beobachter gewinnt

Mit Spannung wurde die heutige Verleihung des Leipziger Buchpreises erwartet: Soeben wurde der Preis der Leipziger Buchmesse vergeben. Gewinner ist der 28-jährige Schriftsteller Clemens J. Setz.

mehr...

Leipziger Buchmesse  (Foto)

Leipzig

Serbien und Island auf der Buchmesse

Weil lesen die Dummheit gefährdet: In Leipziger öffnet die Buchmesse ihre Türen. Als Gastländer präsentieren sich Serbien und Island. Inhalte werden neu inszeniert, angeblich nicht auf Kosten des gedruckten Buches.

mehr...

Auf einen Plauch mit den Promis (Foto)

Leipziger Buchmesse

Auf einen Plausch mit den Promis

Die Leipziger Buchmesse ist immer auch ein Schaulaufen der Promis. In diesem Jahr stellen wieder viele Stars ihre eigenen Bücher vor. News.de verrät, welche Prominente anzutreffen sind.

mehr...

Dieter Moor (Foto)

Dieter Moor

«Kultur ist ein Nischenprodukt»

Bücher im Fernsehen? Da ist Moderator Dieter Moor mit seiner ARD-Sendung Titel, Thesen, Temperamente eines der Aushängeschilder. Vor der Leipziger Buchmesse erzählt er, was er selbst liest - und warum er sich mehr Mut im Fernsehen wünscht.

mehr...

Auf der Buchmesse soll der digitale Funke sprühen (Foto)

E-Book

Der Star der Buchmesse

Auf der Buchmesse spielt das gedruckte Wort längst nicht mehr die alleinige Hauptrolle. Die Verlagsbranche setzt immer mehr auf elektronische Bücher: So wird auch Bestsellerautor Ken Follett seinen Roman Säulen der Erde in der um Videos und Ton erweiterten E-Book-Version vorstellen.

mehr...

Melinda Nadj Abonji erhält Deutschen Buchpreis (Foto)

Literatur

Schweizerin gewinnt Deutschen Buchpreis

Die Schriftstellerin Melinda Nadj Abonji erhält den Deutschen Buchpreis für ihren Roman Tauben fliegen auf. Dies gab die Jury am Abend in Frankfurt bekannt. Die Geschichte ist autobiografisch.

mehr...

Experten erwarten Durchbruch für E-Books (Foto)

Frankfurter Buchmesse

Die größte Bücherschau wird kleiner

Fast 400 Aussteller weniger als im vergangenen Jahr werden auf der Frankfurter Buchmesse erwartet. Die Zahl der dort gezeigten Neuerscheinungen soll sogar um ein Viertel niedriger ausfallen. Vom 6. bis 10. Oktober dreht sich fast alles rund ums Buch.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige