Google und Datenschutz (Bild)

Das Google-Imperium

So mächtig ist der US-Riese

Was ist Google? Der Aufstieg der Garagenfirma (Foto)

Seit 2004 steht das Wort googeln im Duden. Doch was ist Google eigentlich und wie verdient der US-Konzern sein Geld? News.de zeigt, wie Sergey Brin und Larry Page eine Garagenfirma zum mächtigsten Internet-Unternehmen machten. Obwohl sie sich zunächst nicht mochten.

mehr...

DNS-Changer: Google warnt mit Trcik vor Schadsoftware  (Foto)

DNS-Changer

Google warnt User vor Schadsoftware

Vor fünf Jahren infizierte die Schadsoftware DNS-Changer weltweit Millionen von Rechnern. Laut Google sind noch immer knapp eine halbe Million Computer befallen. Der US-Riese nutzt jetzt einen Trick, um betroffene Internetnutzer zu warnen.

mehr...

Google Doodle für Musik-Pionier Robert Moog (Foto)

Robert Moog

Geniales Google Doodle für Musik-Pionier

Google widmet sein Doodle heute Robert Moog - und hat sich dafür etwas Besonderes einfallen lassen. Zum 78. Geburtstag des verstorbenen Musik-Pioniers können Internetnutzer auf der Google-Startseite Songs mit dem von Moog erfundenen Synthesizer Minimoog komponieren.

mehr...

Microsoft erlaubt Vorabwiderspruch (Foto)

Microsoft Streetside

Widerspruchsfrist beginnt

Datenschutz für Deutsche Verbraucher: Ab Montag kann jeder dafür sorgen, dass Microsoft sein Haus nicht für den neuen 360-Grad-Dienst Streetside fotografiert. Ein Schreiben an den Computerkonzern genügt.

mehr...

Google mit Machtwechsel (Foto)

Führungswechsel

Page übernimmt bei Google wieder die Macht

Überraschung beim Suchmaschinengigant: Mitgründer Larry Page wird ab April als Konzernchef hauptverantwortlich die Geschäfte bei Google leiten. Der bisherige Boss Eric Schmidt übernimmt dann den Vorsitz des Verwaltungsrats.

 

mehr...

Google Analytics (Foto)

Statistik-Tools

Datenschützer-Website bricht eigene Regeln

Panne bei den Hamburger Datenschützern: Auf der Website der Behörde kommt ein externer Statistikdienst zum Einsatz, der Nutzerinformationen nicht anonymisiert, wie vom Gesetz eigentlich vorgeschrieben.

mehr...

Cover Google-Buch (Foto)

Digitalisierung

Teufelszeug Google

Böse digitale Welt: Thomas Montasser wünscht sich in seinem Buch Weil die Erde keine Google ist das analoge Leben zurück. Eine humorvolle Kritik der gesellschaftlichen Abhängigkeit von Facebook,  iPhone und Navigationsgeräten.

mehr...

Facebook ist 50 Milliarden Dollar wert. (Foto)

Facebook

Unternehmen sagen «Gefällt mir»

Tristes Layout, ein paar simple Funktionen, die dafür gedacht sind, Freunde zu finden und Empfehlungen abzugeben. Facebook scheint beim ersten Eindruck wie eine Spielerei. Ist es aber schon lang nicht mehr. Jetzt hat die Wirtschaft das Netzwerk entdeckt.

mehr...

Mark Zuckerberg  (Foto)

50 Milliarden Dollar

Facebooks Wert steigt auf Rekordhöhe

Mit einem derart durchschlagenden Erfolg hat wohl keiner gerechnet. Einige Experten gehen sogar davon aus, dass Facebook noch viel größer wird als Google. Das soziale Netzwerk ist bereits vor seinem Börsengang teurer als der Suchmaschinengigant danach.

mehr...

Bundesregierung will Datenschutz im Netz ausbauen (Foto)

Gesetzentwurf

De Maizière will mehr Datenschutz im Netz

Nicht nur Street View: Innenminister De Maizière will die Persönlichkeitsrechte der Internetnutzer umfassend neu regeln. Die Details sollen allerdings der Branche überlassen werden. Datenschützer kritisieren die Pläne.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige