EU (Bild)

«Bunga Bunga» im Altenheim?

Keine Haft: Berlusconi muss Sozialstunden ableisten

Silvio Berlusconi muss ins Altenheim. (Foto)

Statt vier Jahren Haft sind es nur ein paar Sozialstunden geworden: Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi muss nicht ins Gefängnis, dafür aber ins Altenheim.

mehr...

Neben «Gasprinzessin» und «Schokoladenkönig» tritt auch «Darth Vader» zur ukrainischen Präsidentenwahl an. (Foto)

Kuriose Kandidatur

«Darth Vader» will ukrainischer Präsident werden

Wird die Präsidentenwahl in der Ukraine zur Lachnummer? Am Wochenende reichte ein Kandidat der Internetpartei IPU seine Bewerbung ein. Er tritt als «Darth Vader» auf und fordert «kostenlose Parkplätze für Raumschiffe».

mehr...

Recep Tayyip Erdogan feiert mit seiner Frau Emine den Wahlsieg. (Foto)

Trotz Twitter- und YouTube-Sperre

Erdogan sahnt bei Wahlen ab - und droht seinen Gegnern!

Der türkische Präsident Recep Erdogan hat zuletzt diktatorische Züge bewiesen. Erst das brutale Vorgehen gegen die Demonstranten, kürzlich sperrte er Twitter und Youtube in der Türkei. Doch das Volk will ihn: 45,5 Prozent haben bei den Kommunalwahlen seine AKP gewählt.

mehr...

Hat seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine zurückgezogen: Vitali Klitschko. (Foto)

Krise in der Ukraine

Knockout! Vitali Klitschko will doch nicht Präsident werden

Box-Weltmeister und Politiker Vitali Klitschko wirft das Handtuch. Der 42-Jährige zieht zwei Monate vor der Präsidentenwahl in der Ukraine seine Bewerbung zurück. Nun soll es der Unternehmer Poroschenko richten. Klitschko will Bürgermeister von Kiew werden.

mehr...

Venedig ist für seinen farbenfrohen Karneval berühmt - bald auch für seine Unabhängigkeit? (Foto)

Referendum in Italien

Venedig will nicht mehr zu Italien gehören

Parallel zum Referendum auf der Krim ist in Venedig eine Abstimmung gestartet, mit der Bürger über eine Abspaltung der Region von Italien entscheiden sollen. Auch ein Austritt aus EU und Nato steht zur Disposition. Viele wollen die Unabhängigkeit.

mehr...

Plakat der Schweizerischen Volkspartei (SVP) gegen «Masseneinwanderung» in Basel. (Foto)

Volksabstimmung

Du kommst hier nicht rein! Schweizer schotten sich ab

Die Schweiz hat das Gefühl, aus allen Nähten zu platzen, und ließ ihre Bürger deshalb über eine Begrenzung der Zuwanderung abstimmen - mit Erfolg. Eine knappe Mehrheit votierte dafür. Das könnte der Schweiz nun Ärger mit der EU einhandeln.

mehr...

Etwa 1000 Kinder werden in Mazedonien (2 Millionen Einwohner) jedes Jahr missbraucht. (Foto)

Pädophilen-Gesetz

Mazedonien erlaubt Kastration für Kinderschänder

Kinderschänder, die mehrfach straffällig werden, dürfen in Mazedonien künftig kastriert werden. Bei der chemischen Kastration wird die Testosteron-Produktion verringert. Auch in einem unserer Nachbarländer darf kastriert werden.

mehr...

Die Griechen sind doppelt so reich wie die Bundesbürger. (Foto)

Unglaublich!

Griechen sind doppelt so reich wie wir

Das schuldengeplagte Griechenland soll möglicherweise noch in diesem Jahr mit einem weiteren Hilfspaket versorgt werden. Dabei sind die Griechen doppelt so reich wie die Bundesbürger.

mehr...

Der russische Kreml-Kritiker Michail Chodorkowski im «Mauermuseum am Checkpoint Charlie» in Berlin. (Foto)

Putins Erzfeind in Berlin

Politik? Nein, danke! Chodorkowski will nicht in die Opposition

Der von Kremlchef Putin begnadigte Ex-Öl-Milliardär Chodorkowski will sich politisch in Russland nicht einmischen und auch nicht um sein altes Vermögen kämpfen. Die Opposition muss ohne Putins schärfsten Kritiker auskommen.

mehr...

Auch die Mitglieder von Pussy Riot können auf die Amnestie hoffen. (Foto)

Russland

Gnade für Pussy Riot? Putin will Gefangene freilassen

Zum 20. Jahrestag der russischen Verfassung will Wladimir Putin Tausende Gefangene freilassen. Auch die inhaftierten Pussy-Riot-Mitglieder und 30 Greenpeace-Aktivisten hoffen auf Amnestie. Ein Zugeständnis vor Sotschi 2014?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige