EU (Bild)

Holocaust-Überlebende Klara Markus

Den Nazis ging irgendwann das Gas aus!

Weibliche Insassen des Konzentrationslagers Auschwitz, die zum Arbeitseinsatz im Reichsgebiet abtransportiert werden. (Foto)

Klara Markus war gerade einmal 30 Jahre alt, als die Nazis ihr Leben beenden wollten. Wie viele Tausende wurde auch sie im Konzentrationslager Auschwitz in die Gaskammer geschickt. Doch ein Zufall wollte es, dass sie überlebte.

mehr...

Blick auf das Atomkraftwerk Saporoschje im Südosten der Ukraine. (Foto)

Atom-Unfall in der Ukraine

So gefährlich ist das Atomkraftwerk Saporischja

Am Mittwoch kam es im Südosten der Ukraine zu einer Atom-Panne im Kernkraftwerk Saporischja. Das AKW ist Experten schon lange im Dorn ein Auge. Seit den eskalierenden Kämpfen mit Russland warnen Organisationen wie Greenpeace vor allem wegen der Lage der Kernkraftwerkes.

mehr...

Die ersten Fälle von Vogelgrippe sind 2014 in Europa aufgetaucht - auch in Deutschland. (Foto)

Vogelgrippe 2014 aktuell

150.000 Hühner getötet - erste Fälle in Europa

2003 starben hunderte Menschen an der Vogelgrippe. Aktuell sind in Europa bereits tausende Hühner, Puten und Gänse getötet worden. Grund: Sie waren mit dem gefährlichen H5N8-Virus infiziert. Alle Infos zu Ausbreitung in Deutschland, Symptomen und Impfung hier.

mehr...

Radio France steht in Flammen. (Foto)

Explosion im Rundfunkgebäude

Gebäude von Radio France steht in Flammen

Im Gebäude von Radio France in Paris ist anscheinend ein Feuer ausgebrochen. Schwarzer, dichter Rauch quoll aus Fenstern des Gebäudes. Eine Korrespondentin des Senders France 3 meldete laut FranceTVInfo, dass es mehrere Explosionen gab.

mehr...

Franzose stirbt nach 56 Schnäpsen. (Symbolbild) (Foto)

Tödliches Wett-Trinken

Franzose stirbt nach 56 Schnäpsen

In einer Bar in Frankreich kam es zu einem tödlichen Besäufnis. Ein Mann kippte ganze 56 Schnäpse in nur kürzester Zeit weg. Nun ist er tot.

mehr...

Der als Naked Rampler bekannte Schotte Stephen Peter Gough liebt es, nackt zu sein. Vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte hat er jedoch verloren. (Foto)

Freizügiger Schotte verliert!

Nackt-Wandern bleibt Straftat

Der als Naked Rambler bekannte Schotte Stephen Peter Gough liebt es, nackt zu sein. Vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte beschwerte er sich, dass die Justiz sein Recht auf Privatleben verletze, da sie ihn bereits mehrfach festnahmen. Nun hat das Gericht ein Urteil in diesem kuriosen Fall gefällt.

mehr...

Nazi-Skandal in Schweiz: Kaffeesahne mit Hitler verkauft. (Foto)

Nazi-Eklat im Backshop

Hitler und Mussolini auf der Kaffeesahne

Ein Naziskandal in der Schweiz sorgt derzeit für Furore. In der Bilderserie wichtige Persönlichkeiten der Geschichte prangen auch Adolf Hitler und Benito Mussolini auf der Kaffeesahne. Doch das sorgt nicht nur bei den Kunden für harsche Kritik.

mehr...

Die EU regelt alles - sogar die Größe von Kondomen. (Foto)

Klospülung, Kondome, Seilbahnen

Die irre Regelwut der EU

Die Europäische Union soll die Wirtschaft der Mitgliedsstaaten stärken. Wie im Wahn regelt das Parlament wirklich fast alles. Die bunte Richtlinienpalette reicht von genormten Gurken über Einheitsgrößen für Kondome bis hin zu Seilbahnen im Flachland. Vorhang auf für die irrsten Richtlinien.

mehr...

Die italienische Krankenschwester Daniela P. soll 38 Patienten getötet haben. (Foto)

Weil sie nervten

Schwester «Tod» meuchelte 38 Patienten

Eine Krankenschwester in Italien muss sich wegen dem Mord an 38 Patienten verantworten. Entgegen ihrer Berufsehre beseitigte sie unliebsame und nervige Patienten. Doch wieso hat von den schrecklichen Taten im Krankenhaus keiner etwas bemerkt?

mehr...

Fast 13 Jahre nach ihrer Einführung erhält die Zehn-Euro-Banknote ein Facelift. (Foto)

Überarbeitete Banknote

Neuer Zehn-Euro-Schein: Das müssen Sie wissen

Nach dem Fünfer ist der Zehner dran: Der Zehn-Euro-Schein wurde generalüberholt und kommt am Dienstag (23. September 2014) mit neuem Antlitz in Umlauf. Was sich an der Banknote alles ändert und was sich die EU davon verspricht, lesen sie hier.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige