Slow Sex: So kommen Sie langsam zum Höhepunkt

In Zeiten, in denen sich die Welt – gefühlt – immer schneller dreht, suchen mehr und mehr Menschen beim Sex nicht nur den kurzen, harten Quickie, sondern sehnen sich nach etwas Entschleunigung.

 
Slow Sex heißt der neue Sex-Trend Bild: Aliaksei Smalenski / Fotolia.com

Slow Sex heißt der neue Sex-Trend. Sex, der besonders langsam und achtsam ausgeführt wird und bei dem es vielmehr auf die einzelnen Berührungen ankommt, als darauf zum nächsten Höhepunkt zu sprinten. Gleichgesinnte für diese Sex-Form, die in der letzten Zeit an Beliebtheit gewonnen hat, findet man heutzutage auch immer mehr mit Hilfe von Sex Apps im Internet.

Was ist Slow Sex?

"Klar – harter, schneller Sex kann natürlich toll sein, aber mal ehrlich: Kaum fangen wir wirklich an zu genießen, ist er schon wieder vorbei." Dana las in einer Zeitschrift von Slow Sex und wollte ihn sofort ausprobieren. "Ich war schon länger bei C-Date angemeldet und nutzte die Plattform um nach einem Partner zu suchen, der ebenfalls den gemütlichen Sex bevorzugte. Angesicht zu Angesicht fiel es mir schwer zu sagen, was ich im Bett wollte, per Online-Nachricht ist das natürlich um einiges einfacher."

Darum sehnen sich Frauen nach Slow Sex

Auch Stella hatte genug von Sex, der sie an Hochleistungssport erinnerte: "Dort finde ich Männer, die eine Affäre suchen, aber genauso Singles, die sich langfristig binden wollen. Ich bin nicht festgelegt und einfach neugierig, wen ich kennenlerne. Wichtig ist mir nur, dass ich den langsamen Sex ausprobieren kann."

Dating-Portale erleichtern Sex-Partner-Suche

"Ich habe gern Sex mit vielen Männern, aber ein Problem: ich brauche Zeit um warm zu werden. Gerade, wenn ich auf einen völlig Fremden treffe, möchte ich mich erst einmal herantasten und wissen, mit wem ich es eigentlich zu tun habe. Da bietet sich Slow Sex natürlich an." Damit Maren ausschließlich mit Singles in Kontakt tritt, die die gleichen Vorlieben haben, schreibt sie diese direkt in ihr Profil: "Ich bin bei solchen Sex-Portalen angemeldet, weil ich hier genau angeben kann, was ich sexuell gesehen suche. Auf diese Weise werde ich auch nur von Gleichgesinnten angeschrieben."

Welche Casual Dating Seite ist in Deutschland empfehlen? In unserem Vergleich erfahren Sie mehr!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.