Von news.de-Redakteurin - Uhr

Amoreli im Handel: DIESE Drogerie verkauft jetzt Sextoys und erregt seine Kunden

Das eine Drogerie auch Kondome, Gleitgel und Sextoys verkauft, ist heutzutage eigentlich nichts ungewöhnliches mehr. Doch nun hat dm Spielzeug für Erwachsene ins Sortiment aufgenommen und schon laufen einige Kunden Sturm. Muss das sein?

Drogeriemarkt verkauft Sextoys und Kunden zeigen sich verklemmt. (Foto) Suche
Drogeriemarkt verkauft Sextoys und Kunden zeigen sich verklemmt. Bild: Fotolia / Axel Bueckert

Drogerien verkaufen normalerweise Produkte zur Schönheitspflege, Hygiene, Putzmittel, Heilmittel aber auch Bio-Lebensmittel. In Deutschland erweitern die Drogerien jedoch immer mehr ihr Sortiment - so auch Marktführer dm. Dank des Onlineshops kann der Drogeriemarkt sein Angebot um ein vielfaches Vergrößern. Neueste Produkte: Sextoys von Amoreli.

Drogeriemarkt verkauft Sextoys: Nicht alle Kunden sind begeistert

Eigentlich nichts ungewöhnliches, sollte man meinen. Immerhin verkauft die Konkurrenz seit Jahren Vibratoren und anderes Spielzeug für Erwachsene in seinen Filialen. Doch einigen Fans der Drogerie-Kette gefällt das ganz und gar nicht. Mit einer Werbeanzeige wirbt dm aktuell für seine neuen Produkte, die es ausschließlich online zu kaufen gibt.

Von wegen "Good Vibration"! dm-Kunden laufen Sturm

Einige Fans sind entsetzt, warum es nun Sextoys im Drogeriemarkt gibt. "Wieso gehört sowas in die Drogerie? Gibt's dann dort auch bald Zigaretten, Unterwäsche und Lebensmittel? Kondome etc. Verstehe ich ja aber so etwas geht in meinen Augen leider zu weit", schreibt eine Facebook-Nutzerin unter das Video. "Bissl prüde, wa?", entgegnet ein anderer Fan. "Nicht wahr oder? Also ich bin ja echt nicht verklemmt, aber irgendwo hört es auf. Ich hoffe das es das Zeugs dann nur online gibt und nicht im Laden", schreibt ein anderer dm-Kunde. "Ich finde es nicht gut, wenn Sexspielzeug bei DM in den Laden kommt. Das hat meiner Meinung nach nichts in der Drogerie verloren. Dafür gibt es extra Läden", stellt eine andere fest.

Doch nicht alle Kunden scheinen mit den neuen Stimmungsmachern im Sortiment ihre Probleme zu haben. "Tolle Sache mehr knistern in deutschen Betten und die die sich nicht in 'Shops' trauen haben die Möglichkeit so auch etwas mehr Spaß zu haben", ist sich einer sicher. "Und aus 'Tiiiiiinaaaaa, wat kosten die Kondome?!' wird dann 'Tiiiiiinaaaaa, wat kostet der XXL Bio Vibrator mit Solarzellen???!!!', witzelt eine andere Drogeriekundin. "Ein Fortschritt. Sehe da kein Problem, ist doch kein Tabu Thema mehr!"

Lesen Sie auch: Dieser Vibrator späht Sex-Verhalten aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: