Erstellt von Juliane Ziegengeist - Uhr

Halloween-Kostüme: Werden Sie mit wenigen Handgriffen zum Zombie

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Perfekt im Partnerlook: Bankräuber


Das etwas andere Halloween-Kostüm, aber wer hat keine Angst vor Bankräubern (Shutterstock/IndigoLT)

Auch Diebe können ganz schön Angst machen. Für das Bankräuberkostüm ein schwarz-weißes Ringelshirt mit einer schwarzen Hose kombinieren. Als Accessoires dürfen eine schwarze Mütze, Handschuhe und eine Maske nicht fehlen. Optional kann man noch ein wenig Schmuck mit sich herumtragen oder ein paar Geldscheine kopieren und sich in die Hosentaschen stecken.

Wandelnde Tote: Zombies


Unheimliche Zombies dürfen auf keiner Halloweenparty fehlen. (Shutterstock/Stefano Cavoretto)

Wer wie von den Toten auferstanden aussehen möchte, benötigt einfach ein paar Kleidungsstücke, die sowieso aussortiert werden sollten. Diese dann zerreißen oder Hosenbeine abschneiden. Beim Herbstwetter bietet es sich an, Hose und Shirt einfach mit Matsch zu beschmutzen - alternativ beim nächsten Hausputz zum Staubwischen benutzen. Wer sich traut, kann auch vorsichtig mit einem Feuerzeug Löcher in die Kleidung brennen. Blutspritzer aus Nagellack oder Lebensmittelfarbe verleihen dem Look das gewisse Grusel-Etwas. Zum Schluss die Haut hell und dreckig schminken und die Haare wild stylen.

Mystische Wahrsagerin


Eine geheimnisvolle Wahrsagerin sagt voraus, welche schrecklichen Dinge den Partygästen in Zukunft geschehen werden. (Shutterstock/Anneka)

Wie wäre es, den Partygästen als Seherin vorherzusagen, dass sie bald von einem Dämon heimgesucht werden? Für das ideale Wahrsager-Kostüm trägt man einfach mehrere Lagen an Röcken und Blusen oder Tüchern und Ponchos, dazu ein altmodisches Kopftuch. Als Accessoires eignet sich auffälliger Schmuck wie goldene Armreifen, große Ohrringe und - wer hat - eine Glaskugel; eine Tasse mit Kaffeesatz tut es aber auch.

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.