Beauty: Karl Lagerfeld fotografiert Robert Pattinson für Dior

Robert Pattinson ist das Werbegesicht von Dior Homme. Damit die neueste Bilderstrecke auch ein echter Hingucker wird, hat Modezar Karl Lagerfeld persönlich zum Fotoapparat gegriffen.

Schauspieler und Model: Robert Pattinson, für Dior in Szene gesetzt von Designer und Fotograf Karl Lagerfeld Bild: Dior/Karl Lagerfeld/spot on news

Als Vampir "Edward" wurde er in der "Twilight"-Saga weltberühmt. Internationales Aufsehen erregt nun auch seine neueste Arbeit: Schauspieler Robert Pattinson (29) wirbt aktuell für die Männer-Herbstkampagne 2016 des französischen Luxuslabels Dior - für das er bereits seit 2013 Testimonial ist. Die Fotos hat kein Geringerer als der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld (82) geschossen. Die ersten Bilder sind nun zu sehen:

Auf den veröffentlichten Schwarz-Weiß-Fotos präsentiert Pattinson die Ready-To-Wear-Kollektion von Designer Kris Van Assche. Auf einem der Bilder erinnert der Schauspieler stark an die verstorbene Hollywood-Legende James Dean (1931-1955): kariertes Hemd, Ärmel hochgekrempelt, darunter ein weißes Shirt, Sonnenbrille, die markante Dean-Tolle und der ernste Blick...

Robert Pattinsons Erfolgsrolle: Die komplette "Twilight"-Saga können Sie hier auf DVD bestellen

Dass Karl Lagerfeld eigentlich für das Konkurrenzlabel Chanel tätig ist, hat bei diesem Deal offenbar keinen gestört. Vielleicht sind die Dior-Verantwortlichen nach einer Fotostrecke im vergangenen Herbst auf den Geschmack gekommen: Lagerfeld lichtete damals Supermodel Kendall Jenner (20) gemeinsam mit seiner Katze Choupette für die "US-Vogue" ab.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser