Theresa May

Britische Premierministerin tritt zurück! Scheitert der Brexit?

Theresa May hat keinen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse gefunden. Nun muss sie Platz machen für einen Nachfolger. Doch die Zeit bis zum geplanten EU-Austritt am 31. Oktober ist knapp.

mehr »

Erotischer Jahresrückblick 2015: 4. So lange dauert der perfekte Sex wirklich

Sie glauben ja gar nicht, womit sich Sex-Studien so alles beschäftigen. Bild: Fotolia_sakkmesterke

Wie lang guter Sex dauern sollte, ist die Frage aller Fragen. Eine US-Studie der Penn State University will nun eine Antwort darauf gefunden haben. Und die liefert eine handfeste Überraschung. Demnach sei nämlich weder Frauen noch Männern ausdauernder Sex wirklich wichtig. Schon ein Liebesspiel, das länger als 30 Minuten dauert, werde von vielen als zu lang empfunden.

Wie lange dauert guter Sex?

Wie "oe24.at" berichtet, dauere perfekter Sex nicht länger als 13 Minuten - Vor- und Nachspiel nicht eingeschlossen. Das habe eine Befragung von Paaren, Sexualtherapeuten, Psychologen und Ärzten ergeben. Grund für diese doch eher überschaubare Zeitdauer: Die meisten Paare verlieren beim Liebesspiel jedes Gefühl für Zeit. Die 13 Minuten kämen vielen daher weitaus länger vor.

Leben mit einem großen Penis
Die besten Zitate
zurück Weiter

1 von 6

Frauen ist das Vorspiel wichtig

Relativiert wird der 13-Minuten-Sex allerdings durch den Wunsch eines ausgiebigen Vorspiels, der vor allem bei Frauen groß zu sein scheint. Wenn es nach ihnen geht, dürfte es mit mindestens 20 Minuten sogar länger dauern als der eigentliche Akt. Mit drei bis sieben Minuten sei dieser übrigens gerade noch lang genug. Ein bis drei Minuten seien den meisten dann aber doch zu kurz.

  • Seite:
  • 2
  • 3
  • 4
Empfehlungen für den news.de-Leser