29.05.2015, 17.43 Uhr

Toyboy oder Sugar Daddy?: Studie enthüllt: Auf diesen Altersunterschied stehen Frauen wirklich!

Stars wie Madonna, Heidi Klum oder Natascha Ochsenknecht stehen auf knackige Toyboys an ihrer Seite, andere Ladies fühlen sich eher in einer Partnerschaft mit einem deutlich älteren Mann wohl. Doch was ist der wirklich ideale Altersunterschied bei einem Liebespaar? Eine aktuelle Umfrage gibt dazu Auskunft.

Der perfekte Liebhaber: Eher jugendlicher Toyboy oder erfahrener Sugar Daddy?

Mann ist nicht gleich Mann - schon gar nicht, wenn frau vor der Aufgabe steht, sich einen Liebhaber für prickelnde Stunden ins Bett zu holen. Zwar mögen die Geschmäcker verschieden sein, doch worauf stehen die meisten Frauen? Ist es der reifere Liebhaber vom Typ Sugar Daddy oder der jugendlich-ungestüme Toyboy, der fantasievollen Sex verspricht? Genau dieser Frage ist das Datingportal Victoria Milan in einer Umfrage auf den Grund gegangen.

Toyboy oder Sugar Daddy - auf welchen Altersunterschied Frauen wirklich abfahren, verrät eine aktuelle Umfrage von Victoria Milan. Bild: Pixabay/Up-Free

Lesen Sie auch: Bei diesen Promi-Paaren ist der Altersunterschied besonders auffällig!

Auf diese Altersgruppen stehen Frauen bei der Männerwahl

Gerade wenn es darum geht, außerhalb einer Partnerschaft ein schnelles Abenteuer für's Bett zu finden, haben Frauen offenbar ein festes Beuteschema, was das Alter ihres potenziellen Lovers angeht. Der Umfrage zufolge, bei der 5.000 Frauen in 20 Ländern nach ihren Alterspräferenzen bei Männern befragt wurden, war eine von drei Frauen über 45 Jahren für einen Seitensprung vorrangig an Männern interessiert, die sechs bis zehn Jahre jünger als sie selbst sind. Heiße Flirts mit Toyboys sind also nicht nur bei Promi-Damen wie Simone Thomalla, Heidi Klum, Natascha Ochsenknecht und Madonna heiß begehrt, sondern auch bei ganz normalen Frauen. Offenbar kommt bei den älteren Damen also ein Jungspund im Bett am besten an. 41% der befragten Frauen gaben an, dass sie es genießen, wenn der jüngere Partner die Richtung angibt und die Kontrolle in der Partnerschaft übernimmt.

FOTOS: Partnerwahl Das sind die Beuteschemas der Promis

Studie zeigt: Junge Frauen stehen auf ältere Liebhaber

Allerdings sind es nicht immer die jugendlichen Liebhaber, die das Blut von seitensprungwilligen Damen in Wallung bringen. der Umfrage zufolge sucht mehr als die Hälfte der Frauen unter 45 Jahren gezielt nach einem Sugar Daddy - also nach einem reiferen Mann, der älter und erfahrener ist. 32% der befragten Frauen in dieser Altersgruppe sagen, dass sie einen Altersunterschied von ein bis fünf Jahren suchen, und 23% finden, dass ihr Partner durchaus sechs bis zehn Jahre älter sein kann. Das Beuteschema dürfte klar definiert sein: ein gestandener Mann, der auf Erfahrung zurückblicken kann und der Frau an seiner Seite charmante Aufmerksamkeit bietet.

FOTOS: Partnerwechsel Hollywoods männliche Schlampen

Lässt sich aus diesen Zahlen also ein Trend ableiten? Möglicherweise werden Frauen im Alter selbstbewusster und wissen genau, was sie in einer Beziehung suchen - und wenn ihnen ein Mann gleich welchen Alters gefällt, greifen sie einfach zu und genießen. Jüngere Frauen haben hingegen offenbar lieber einen erfahrenen Partner an ihrer Seite und genießen es, von dessen Reife und Erfahrung angetörnt zu werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Liebe kennt kein Alter Promi-Paare mit Altersunterschied

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser