27.04.2015, 12.31 Uhr

Mathematische Formel: So sieht der perfekte Busen aus

Ein britischer Chirurg hat den perfekten Busen gefunden. Ein paar Linien bestimmen ganz einfach, ob frau eine schöne Brust hat oder eben nicht. Mit einer App kann jede Frau sogar testen, ob sie dem Schönheitsideal entspricht.

Geht es um den perfekten Busen, geht die Meinung bei den Männern weit auseinander. Doch damit ist nun Schluss: Ein Wissenschaftler ist der Frage nach der perfekten Brust nachgegangen und liefert nun eine mathematische Formel.

Lesen Sie auch: Drei Hängemops-Mythen auf dem Prüfstand!

Britischer Chirurg verrät die Formel für den perfekten Busen. Bild: Fotolia / Voyagerix

Studie: Chirurg findet perfekten Busen

Anlässlich das dritten Internationalen Brust Symposiums präsentierte der britische Chirurg Dr. Patrick Mallucci den perfekten Busen. Zumindest erklärte er, wie dieser aussehen muss. Für seine Studie analysierte er 100 Bilder von Models mit natürlichem nackten Oberkörper von der berüchtigten Seite 3 der britischen "Sun".

Brüste als Litfaßsäule der Zukunft: Erfahren Sie hier mehr.

Für seine Untersuchung platzierte er mit Hilfe eines Computerprogramms jeweils eine Linie auf Höhe der Brustwarzen und zwei weitere am oberen und unteren Brustrand. Dadurch ermittelte er den Goldenen Schnitt.

FOTOS: Englische Kirche Die Brüste sind freigelegt

Titcoins: Blanke Brüste als Zahlungsmittel. Erfahren Sie hier mehr.

Nippelmeridian verrät Schönheitsgeheimnis

Das Ergebnis: Eine Brust wird dann als schön empfunden, wenn "oberhalb des Nippelmeridians, der durch die Brustwarze führenden Linie, rund 45 Prozent des Brustvolumens liegen und unterhalb rund 55 Prozent." Dabei sollte die Brustwarze im Mittel von 20 Grad leicht nach oben zeigen.

Selbsttest: Haben Sie die perfekte Brust?

Ob frau den perfekten Busen hat, kann übrigens ganz einfach Zuhause mit einer App überprüft werden. Dafür einfach ein Selfie machen und mit einem Klick auf die Nippel die Linien einfügen. Der Breast Analyzer steht bis 1. Mai 2015 kostenlos zum Download bereit.

VIDEO: Große Brüste für 24 Stunden - So funktioniert's

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

9 Studien über Brüste
Forschung versext
zurück Weiter

1 von 9

bua/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser