Uhr: Zeitumstellung: Das sind die witzigsten Kommentare

In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren um 2 Uhr auf 3 Uhr gestellt: Sommerzeit! Manche nehmen es ernst, andere mit Humor. Das sind die witzigsten Kommentare.

Aus 2 Uhr mach 3 Uhr, fertig ist die Sommerzeit!

Bild: ddp images/spot on news

Die einen stört's sehr, andere lachen darüber und dritten ist es vollkommen egal: die Zeitumstellung. Wenn die Uhr heute Nacht von 2 auf 3 Uhr vorgestellt wird, ist Sommerzeit. Was das mit "SchokoOsterhasen" und "Ionenlinksdrehpolarisierern für den Wasserhahn" zu tun hat? Hier gibt's die witzigsten Kommentare zum Hashtag #Zeitumstellung:

"SchokoOsterhasen & -Nikoläuse fragen sich: Was brauchen wir #Zeitumstellung, bei uns hält sich doch auch niemand dran" (Patrick Kunkel)

Wissenswertes rund um die Zeitumstellung erfahren Sie bei MyVideo

"#Zeitumstellung ist ein gute Idee. Ich nehm dann mal London 1977." (Frank)

"Zeit kann man gar nicht umstellen, nur die Uhren. #Zeitumstellung" (Andrea Zach Yoga)

"Geil! Ab Sonntag stimmt endlich wieder die Uhrzeit in meinem Auto. #Zeitumstellung" (Kleene)

"Die #Zeitumstellung ist der #Jetlag des kleinen Mannes. - Freue mich jedes Mal drauf." (Marcel Schweitzer)

"Wer behauptet, die #Zeitumstellung würde schwere Krankheiten verursachen, der kauft sich auch Ionenlinksdrehpolarisierer für den Wasserhahn." (Sophie)

Schauspielerin und Yoga-Expertin Ursula Karven (50) nimmt's ebenfalls mit Humor: "Nicht vergessen!!! Heute Nacht werden die Waagen um 10kg zurückgestellt. Auf Sommergewicht!", zitiert sie den Spruch einer Freundin aus dem Vorjahr aus diesem Anlass.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser