09.10.2014, 11.24 Uhr

Sichere Verhütung?: Waschbare Kondom-Windel soll Sex revolutionieren

Die Amerikaner gelten als Erfinder. Doch was sie bei dieser eigenartigen Kondom-Windel geritten hat, wollen wir lieber nicht wissen. Die waschbare Verhütung soll den Markt revolutionieren, doch ist sie überhaupt praxistauglich?

Kondome sind vermutlich das beliebteste und das am häufigsten genutzte Verhütungsmittel, um vor ansteckenden Krankheiten zu schützen. Doch eine US-amerikanische Firma meint, dass der Schutz nicht ausreiche. Etwas neues muss her: Die Kondom-Windel soll nun den Verhütungsmarkt revolutionieren und Männer nun sicher schützen.

Lesen Sie auch: Junge Frau führt sich Kartoffel ein - zur Verhütung!

Waschbare Kondomwindel soll Verhütungsmarkt revolutionieren. Doch ist das überhaupt praxistauglich? Bild: Screenshot YouTube / Scroguard

Kondom-Windel soll vor Krankheiten schützen

«Scroguard» sieht aus wie eine Windel und wird sogar wie eine Windel angezogen. Was auf dem ersten Blick komisch anmutet, wird wahrscheinlich für gestandene Männer auch so sein. Schutz hin oder her: Fraglich ist, ob sich Männer in eine derartige Windel zwängen. Wer zieht schon gern ein Höschen an, das wie eine Windel aussieht, noch dazu in einem der intimsten Momente zum Vorschein kommt.

Wenn Verhüterlis zu Superhelden werden: Lesen Sie hier mehr.

Sex rund um den Globus
Durex-Studie
zurück Weiter

1 von 11

Waschbare und gefühlsechte Kondom-Windel

Doch der Hersteller verspricht nicht nur Schutz. Die Kondom-Windel soll völlig gefühlsecht und nach dem Geschlechtsakt sogar waschbar sein. Von der amerikanischen Gesundheitsbehörde ist es laut Hersteller-Angabe auf dessen Webseite noch nicht zugelassen. Auch kann es zu eigenartigen Geräuschen während des Gebrauchs kommen. Auch ob Frauen einen Liebhaber im Baby-Outfit wollen, ist fraglich. Immerhin erinnert diese Verhütung an einen Liebestöter aus Omas Unterwäsche-Fundus.

Auch lesenswert: Mit Zitronensaft und Cola gegen Schwangerschaft!

FOTOS: Waschmaschine, Banane, Handrührgerät Sextoys im Haushalt
zurück Weiter Gurken, Möhren und Bananen eignen sich nicht nur hervorragend als Lebensmittel, sondern sind auch wunderbar für das Liebesspiel geeignet. (Foto) Foto: picture-alliance / dpa / Patrick Seeger Kamera

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser