Kompromiss im Asylstreit

Seehofer setzt Kanzlerin Frist für EU-Lösung - Merkel akzeptiert und bleibt dennoch hart

Innenminister und CSU-Chef Seehofer setzt der Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel eine Zwei-Wochen-Frist bis nach dem EU-Gipfel. Und sie akzeptiert es. Schafft es Merkel, bis dahin in der EU eine Lösung auszuhandeln?

mehr »

Tourismus: Sommerzeit in Ägypten: Fluggäste sollten Reisedaten checken

Berlin - Nicht nur die Zeitverschiebung, sondern auch der Wechsel zur Sommerzeit, sollten Reisende immer im Blick haben. In Ägypten könnte die Zeitumstellung während des Ramadans besonders für Verwirrung sorgen.

Sommerzeit in Ägypten: Fluggäste sollten Reisedaten checken Bild: Frank Rumpenhorst/dpa

Ägypten hat die Uhren kurzfristig um eine Stunde vorgestellt: Seit dem 15. Mai gilt die Sommerzeit, diese wird jedoch während des Ramadans von Ende Juni bis Ende Juli noch einmal ausgesetzt. Das könne zu Missverständnissen über die Abflugzeit bei der Rückreise führen, erklärt Sibylle Zeuch, Sprecherin des Deutschen Reiseverbands (DRV) in Berlin.

Deshalb sollten die Reisenden vorab mit ihrer Airline oder ihrem Reiseveranstalter klären, ob die Verschiebung bei den persönlichen Flugdaten bereits berücksichtigt wurde. Insbesondere bei Tickets, die längere Zeit im Voraus gebucht wurden, sei dies nicht immer der Fall.

news.de/dpa

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser