Schwimmbecken: Video: Der größte Pool der Welt

Er ist einen Kilometer lang, fasst 250 Millionen Liter Wasser und man kann sogar darin segeln. Die Rede ist vom größten Pool der Welt. Der Bau dieses gigantischen Schwimmbeckens hat acht Jahre gedauert und vier Millionen Euro verschlungen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

In Santiago de Chile gibt es direkt am Strand einen Pool. Soweit, so unspektakulär. Doch wer von den Ausmaßen des Schwimmbeckens hört, der wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Denn die Länge des Pools beträgt einen satten Kilometer. Insgesamt passen 250 Millionen Liter Wasser in das Becken, das entspricht der Kapazität von 100 Olympia-Schwimmbecken. Acht Jahre wurde an dem vier Millionen Euro teuren Projekt gebaut. Doch eine Frage drängt sich auf: Warum sollte man den Pool nutzen, wo doch direkt nebendran das Meer zum Baden einlädt. Das Team von "Galileo" klärt auf.

VIDEO:
Video: spot on news

Der größte Pool der Welt ist für Ihren Garten vermutlich eine Nummer zu groß. Aber dieses aufblasbare Becken garantiert im Sommer auch den heimischen Badespaß. Gleich hier bestellen

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser