Immobilienexperte Sascha Klupp: «Berlin besticht durch seine Vielfalt»

Im exklusiven Immobilienmarkt in Berlin bringt Experte Sascha Klupp Mieter und Eigentümer an die besten Objekte der Hauptstadt. Seit 15 Jahren ist er schon als Immobilienexperte auf dem Markt tätig und hat bereits über 1.000 Wohnungskomplexe erfolgreich realisiert. Warum Berlin so beliebt ist, weiß er genau.

Sascha Klupp sorgt mit seinen Immobilien in Berlin für mehr Lebensqualität

Berlin ist der momentan beliebteste Wohnort in ganz Deutschland. Menschen aus allen Teilen der Bundesrepublik und sogar aus ganz Europa möchten die Hauptstadt das neue Zuhause nennen. Auch alt eingesessene Berliner sehen ihre Stadt als perfekten Wohnort an. Nicht weiter verwunderlich ist also, dass der Wohnungsmarkt der Metropole immer härter umkämpft ist. Auf der Suche nach der passenden Wohnung muss man sich inzwischen meist auf einen zähen Besichtigungsmarathon einstellen. Nicht selten muss dann festgestellt werden, dass kaum eine Wohnung zu finden ist, die den eigenen Vorstellungen entspricht und nicht gleichzeitig auf der Wunschliste von hundert anderen Suchenden steht.

Diese nervenaufreibenden Strapazen können mittlerweile nur noch durch die Hinzuziehung eines Fachmannes vermieden werden. Auf der Suche nach einem Experten in Sachen Immobilien in Berlin kommt man nicht um den Namen Sascha Klupp herum. Seit 15 Jahren ist er schon als Immobilienexperte auf dem Markt tätig und hat bereits über 1.000 Wohnungskomplexe erfolgreich realisiert. Aufgrund seiner Erfahrung weiß Sascha Klupp insbesondere, dass einer der prägnantesten Vorteile Berlins in der Vielfältigkeit seiner unterschiedlichen Stadtviertel liegt. Jeder Bezirk zeichnet sich durch seine ganz eigenen kennzeichnenden Merkmale aus. Verbringt man einen Tag damit, durch die verschiedenen Bezirke zu spazieren, kann man leicht vergessen, dass sie doch alle derselben Stadt zugehörig sind, so sehr unterscheidet sich das Alltagsleben: Während sich Neukölln aufgrund seiner kulturellen Vielfalt und des ausgeprägten Kiezlebens großer Beliebtheit erfreut, findet man in Charlottenburg vorrangig den Charakter für ein ruhiges Familienleben. Berlin-Mitte ist durch die unzähligen Museen, Galerien und Einkaufsstraßen sofort zu erkennen und Prenzlauer Berg charakterisiert sich durch den unbeschränkten kreativen Geist der vielen dort ansässigen neu gegründeten kleinen Unternehmen.

Things Berliner Don't Say
Berlin
zurück Weiter

1 von 13

Aus diesem Grund konzentriert sich Sascha Klupp nicht lediglich auf ausgewählte Berliner Bezirke, sondern ist stets in der gesamten Stadt auf der Suche nach vielversprechenden Wohnungskomplexen, die einen besonderen Charme haben und für ihren Bezirk charakteristisch sind. Durch seine jahrelange Erfahrung in der Immobilienbranche weiß Sascha Klupp, dass in jedem Viertel ganz unterschiedliche beeindruckende Schmuckstücke zu finden sind.

Sascha Klupp: Berlin besticht durch seine Vielfalt

An oberster Stelle bei der Realisierung eines Wohnungsprojekts steht für Sascha Klupp stets der Kunde. Seine berufliche Ambition ist es, jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Die eigenen vier Wände bedeuten für seine Bewohner schließlich den ganz persönlichen Rückzugsort. Besonders in einer nie zur Ruhe kommenden Stadt wie Berlin wird dem individuellen Ruhepol eine ganz herausragende Bedeutung zugeschrieben. Aus diesem Grund realisiert Sascha Klupp nicht nur die innere Ausgestaltung des Wohnobjekts zugeschnitten auf die Wünsche seiner Kunden, sondern bietet seinen Kunden auch die optimale Wohnlage. Aufgrund seiner facettenreichen Palette an Wohnungsangeboten kann er garantiert das perfekte Angebot für jeden Geschmack bieten.

Eine besondere Vorliebe hat Sascha Klupp für die Realisierung schöner charakteristischer Altbauwohnungen, wie sie in Berlin zahlreich zu finden sind. Diese Wohnungen versprühen ihren ganz eigenen Charme. Es ist förmlich spürbar, wie sie ihre persönliche Geschichte erzählen. Diese häufig durch diverse Verzierungen und pittoresken Einzelheiten geschmückten Gebäude entfachen den kreativen Schöpfergeist in Sascha Klupp auf besondere Weise.

FOTOS: 3D Panorma Atemberaubende Aufnahmen der Erde
zurück Weiter Barcelona, die ewig Unvollendete. (Foto) Foto: www.airpano.com Kamera

Bezeichnend hierfür sind seine erst kürzlich erfolgreich fertig gestellten Projekte in der Prenzlberger Gleimstraße oder am Savignyplatz. Mit Hilfe seines erfahrenen Teams an fachkundigen Architekten sanierte er dort wunderschöne geschichtsträchtige Gebäudekomplexe, die vom Verfall bedroht waren.

Eine weitere ganz persönliche Passion hat Sascha Klupp für die Realisierung geräumiger und extravagant ausgestalteter Dachgeschosswohnungen. Berlins wunderschönes Panorama verleiht diesen Wohnungen jeweils ein außergewöhnliches Flair. Bei jedem seiner zahlreichen Projekte achtet Sascha Klupp ganz besonders auf eine umweltgerechte Sanierung der Gebäude. Schließlich profitieren von einer Ressourcen schonenden Modernisierung letztlich alle: Die Mieter erfreuen sich an günstigen Strom- und Heizkosten und die Stadtverwaltung kann ein umweltfreundliches Städtebild aufweisen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fro/loc/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser