Schimmel, Flecken, Kakerlaken: Die schlimmsten Hotelzimmer der Welt

Schimmel, verdreckte Badezimmer, und Flecken auf der Matratze – manche Hotels garantieren ihren Gästen, dass der Hotelaufenthalt zu einem Alptraum wird.

FOTOS: Grauenhaft! Die schlimmsten Hotelzimmer der Welt
zurück Weiter In diesem Badezimmer bekommt man eine echte Gänsehaut. Schimmel an der Decke ist nicht nur extrem eklig, sondern auch garantiert gesundheitsgefährdend. (Foto) Foto: news.de screenshot (uglyhotelroomsblogspot.de) Kamera

Gerade zu Ostern fahren jedes Jahr hunderte Deutsche in den Urlaub und genießen eine wohlverdiente Auszeit.

Dass der Hotelaufenthalt aber auch schnell zum Alptraum werden kann, zeigen mehrere Kommentare auf den bekannten Bewertungsportalen: «Das schlimmste Hotel, was ich je gesehen habe», «dreckiges Loch» und «absolut ekelerregend» klagen die Besucher über die unterirdischen Übernachtungsmöglichkeiten der Tourismus-Anbieter.

Aber das ist noch längst nicht das Schlimmste. Bei diesen Bilder überkommt einem regelrecht das nackte Grauen. Wer glaubt, dass die Besucher eines solchen Etablissements, niemals wieder kommen, wird nun eines Besseren belehrt. Es gibt auch Hotels, die mit ihrem schlechten Image regelrecht werben.

Hotel «Hans Brinker»: Cholera und Krätze

Das «Hans Brinker Budget Hotel» in Amsterdam lockt die Gäste demonstrativ mit ihrem schlechten Image. So heißt es auf der Webseite des Hotels: «Das Hotel übernimmt keinerlei Haftung für Lebensmittelvergiftungen, Nervenzusammenbrüche, Cholera und Krätze».

Anders als in den gezeigten Beispielen, weiß hier der Gast jedenfalls, was ihn erwartet. «Wer das Brinker bucht, der weiß worauf er sich einlässt», erklärt Manager Dave Bell zu dem Konzept des Hotels gegenüber der «Welt».

Bei Slogans wie: «Komfort wie im Knast», kommen die Hotelgäste gerne! Der Unterschied: Trotz gewagter Slogan und Werbesprüche ist das «Hans Brinker Budget Hotel» zwar nicht das Schönste, aber dennoch nicht so schlimm, wie die Erwartungen sind. Und vor allem: Nicht so schlimm, wie die «Hotelzimmer des Grauens» zeigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser