Bruno Ganz ist tot

Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

mehr »

Mode: Speisen mit Vitamin H sorgen für schöne Haare

Bonn - Schönes Haar ist nicht allein eine Sache der Pflege. Auch die richtige Ernährung kann den Schopf zum Glänzen bringen. Die Deutsche Haut- und Allergiehilfe informiert, welche Nährstoffe dafür wichtig sind.

Speisen mit Vitamin H sorgen für schöne Haare Bild: Monique Wüstenhagen/dpa

Vitamin H kann für schöne Haare sorgen. Es hilft beim Aufbau von Keratin, was ein Hauptbestandteil der Haare ist. Aber der Körper kann Vitamin H nicht selber produzieren, sondern muss es über die Nahrung aufnehmen. Darauf weist die Deutsche Haut- und Allergiehilfe hin. Enthalten ist es etwa in Leber, Haferflocken, Champignons, Eigelb und Sojabohnen. Bei stark strapazierten Haaren helfe möglicherweise eine Kur mit Vitamin H. Daneben beeinflussen vor allem Vitamin B, Eisen, Kalzium und Eiweiß den Haarwuchs.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser