Spielerei der Woche Krawatte fürs Büronickerchen

Power Napping - ein kleines Nickerchen am Nachmittag erhöht die Leistungsfähigkeit, das ist wissenschaftlich längst bewiesen. Doch im Büro sind gemütliche Schlafplätze echte Mangelware. Unsere Spielerei der Woche hilft.

Kissenkrawatte (Foto)
Mit dieser Krawatte haben Sie den Schlafplatz immer dabei. Bild: getdigital.de

Wenn der Montag mal wieder zu trist ist und die Lust auf Arbeiten gleich Null, dann hilft unsere Spielerei der Woche. Die ist nämlich ein gut getarnter Schlafplatz für müde Bürohengste. Als normale, blaue Krawatte mit dezenten Goldstreifen schmiegt sie sich unauffällig an das blaue Arbeitshemd.

In ihrem Inneren ist gut versteckt ein kleiner Luftbehälter, der im Notfall aufgeblasen werden kann. Dann verwandelt sich die Krawatte in eine Luftmatratze, auf der geplagte Büroler ihren Kopf sanft betten können. Auch unterwegs und im Flieger ist das mobile Kissen eine gute Begleitung. Entdeckt haben wir diese Spielerei im Online-Shop von getdigital.de. Dort kostet sie knapp 25 Euro zuzüglich Versandkosten.

Nicht nur für Streber: Die Spielereien der Woche

Übrigens: Gegen ein kleines Nickerchen am Arbeitsplatz sollte noch nicht einmal ihr Chef etwas haben, denn mit Arbeitsverweigerung hat das nichts zu tun. Wissenschaftlich ist längst bewiesen, dass sogenanntes Power Napping am Nachmittag leistungsfähiger macht und auch Krankheiten vorbeugen kann. Allerdings sollte die 25-Minuten-Marke nicht überschlafen werden, dann macht das Nickerchen müde und schlapp.

bok/som/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig