Vorlieben von Frauen Gentlemen sind sexy

Business Look (Foto)
Am liebsten ist den Damen laut firstaffair.de-Umfrage ein Mann im klassischen Business-Look. Bild: Istock

Corina BroßmannVon news.de-Redakteurin
Machos sind out, selbstironische, ehrliche Männer in. Laut einer aktuellen Umfrage lassen sich 67 Prozent der Frauen nicht von Imponiergehabe beeindrucken. Im Anzug sehen sie ihn trotzdem gern.

Eine Umfrage des Seitensprung-Portals FirstAffair.de unter 1423 weiblichen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum ergab: Echte Gentlemen sind gefragt. Zurückgegelte Haare, Sonnenbrille und lockere Sprüche lassen Frauenherzen dagegen nicht gerade höher schlagen.

Selbstironie punktet

Anstatt männliches Imponiergehabe an den Tag zu legen, sollten Männer lieber versuchen, durch ehrliches, selbstbewusstes und selbstironisches Auftreten zu punkten. Das überzeugt 67 Prozent der Seitenspringerinnen bei der Suche nach einer heißen Affäre.

Bei fast 62 Prozent der Befragten sind Männer erfolgreich, die der Dame die Tür aufhalten und in den Mantel helfen. 38 Prozent bewundern seinen Sinn für die schönen Dinge im Leben, knapp 34 Prozent wollen, dass er ein sensibler Zuhörer ist.

Für Singles
Die besten Orte zum Flirten

Bei Männern, die immer den Siegertypen geben, herrscht weibliche Lustlosigkeit. Fast 62 Prozent würden mit einem Selbstdarsteller keine Affäre anfangen, beinahe genauso unbeliebt sind Besserwisser, die anderen ständig ins Wort fallen (knapp 58 Prozent) und Aufschneider, die mit ihren erotischen Erfahrungen oder Affären prahlen (47 Prozent).

Business-Look macht Frauen schwach

Die Frauenwelt mag es offensichtlich etwas dezenter. Auch in Sachen Kleidung. Am liebsten ist den Damen ein Mann im klassischen Business-Look, Casual in Jeans und Turnschuhen geht auch noch, darf aber nicht zu lässig ausfallen.

Lustkiller dagegen ist ein wildes Rockeroutfit (mögen nur fünf Prozent) und selbst der lässige Surferstyle kommt nur bei einer kleinen Minderheit von 5,6 Prozent an.

Innere Werte allein reichen nicht

Gutes Aussehen mag zwar nicht so wichtig sein (darauf achten nur 11,5 Prozent), die Damen schauen aber dennoch genau hin, mit wem sie flirten. So achten 53 Prozent auf schöne Augen, 39 Prozent auf einen durchtrainierten Körper und 37 Prozent auf gepflegte Zähne.

ham/rzf/ivb/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige