Kontoführung Banking-Software im Test

Wiso Mein Geld 2011 Professional (Foto)
Buhl Data Wiso Mein Geld Professional 2011 hilft zu wirtschaften und Sparpotenziale aufzudecken. Bild: Buhl Data Service

Computerbild hat Software-Programme für Kontoführung und Online-Banking verglichen. Den Testsieg holte sich Wiso Mein Geld Professional von Buhl Data.

(PR-Meldung) In der aktuellen Ausgabe 22/2010 haben die Tester von ComputerBild acht Banking-Programme miteinander verglichen. Souveräner Testsieger wurde dabei «der digitale Finanzprofi Wiso Mein Geld 2011 Professional», so die Bild-Redakteure. Das Programm erhielt das Gesamtergebnis «gut» (1,89). Dabei lobten die Tester unter anderem die einfache Einrichtung von Daueraufträgen, problemlose Überweisungen sowie die vielfältigen Funktionen zur Auswertung der eigenen Finanzen. Ihr Fazit: «Der Finanz-Profi kann fast alles.»

Das Programm sichert zum einen die elektronischen Bankgeschäfte durch Nutzung der sicheren Übertragungsprotokolle FinTS (ab Version 3.0), HBCI (ab Version 2.01 mit PIN und TAN oder mit Chipkarte) für ein Jahr ab. Es verwaltet darüber hinaus Girokonten, Bausparkonten, Festgeldkonten, Kreditkartenkonten, Wertpapier- und Versicherungsdepots, Sparkonten, Kredit- und Hypothekenkonten, Punktekonten (etwa Happy Digits oder Payback) und auch Bargeldbestände. Mit Wiso Mein Geld kann man alle Kontoauszüge unbegrenzt archivieren und zu allen Buchungen weitere Informationen hinterlegen: Von einer einfachen Zuordnung zu einer Kategorie, über die steuerliche Vorsortierung bis hin zur Verknüpfung mit Dokumenten. So ordnet man beispielsweise der jährlichen Abbuchung der Lebensversicherung den eingescannten Vertrag zu - fertig!

 «Wer mehr aus seinem Geld machen möchte, benötigt vor allem Transparenz und Übersicht», so Manfred von Schönfeldt von Buhl Data Service. «Mit Wiso Mein Geld führt man ganz bequem alle Konten zusammen und sieht auf einen Blick, was Sache ist. Das überzeugt – auch im Vergleich mit anderen Produkten.» Wiso Mein Geld ist überall im Handel erhältlich oder kann im Internet unter wiso-meingeld.de bezogen werden.

Quelle: Unternehmensmeldung von Buhl Data Service GmbH/bok/ivb/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig