So., 12.02.12

eReader Der Thalia-Reader Oyo kommt

Artikel vom 06.09.2010

Die deutsche Buchhandelsgruppe Thalia bringt im Oktober ein eigenes Lesegerät für eBooks auf den Markt. Mit dem Oyo will sie eine preiswerte Alternative zu den Angeboten großer Online-Player bieten.

(PR-Meldung) Die Buchhandelsgruppe Thalia bringt im Oktober ihren eigenen eReader Oyo auf den Markt . Der Oyo soll die Vorteile des Online-Kanals mit der Kompetenz von rund 5000 Buchhändlerinnen und Buchhändlern verknüpfen. Mit dem Endgerät und einem umfassenden eBook-Angebot in deutscher Sprache will Thalia ihre Multichannel-Kompetenz unterstreichen und sich deutlich gegenüber dem eReader-Angebot führender Online-Buchhändler positionieren. Insgesamt finden sich zum Verkaufsstart mehrere hunderttausend Titel im vorinstallierten Thalia eBook Shop - die Anzahl der Titel wird kontinuierlich erhöht. Damit stellt Thalia laut eigenen Angaben eines der umfangreichsten Angebote an deutschsprachigen Leseinhalten zur Verfügung.

«Die digitale Welle hat den deutschsprachigen Buchmarkt erreicht. Prognosen gehen von einem Absatz von bis zu 60 Millionen eBooks bis zum Jahr 2015 allein in Deutschland aus», erklärt Michael Busch, Geschäftsführer der Thalia Holding, die Entscheidung, einen eigenen eReader zu entwickeln. Mit diesem eReader will sich Thalia auf diese neue Zielgruppe der digitalen Buchbegeisterten fokussieren und  «eine einzigartige Verknüpfung von Buchhandelskompetenz mit einem der größten Angebote an deutschsprachigen Leseinhalten (bieten)», so Busch weiter.

Bislang mangelte es bei der Einführung von eReadern oft an der Preisgestaltung bei der Hardware, fachkundiger und persönlicher Beratung sowie an attraktivem Content. Thalia will mit dem Oyo eine Alternative zu den Angeboten großer Online-Player bieten. «Mit dem Oyo unterstreichen wir unsere Multichannel-Kompetenz
deutlicher denn je, denn er ist ‹Thalia für die Tasche› und das Bindeglied zwischen Buchhandlung und Online-Shop», erläutert Busch. 

Die W-Lan-Funktion ermöglicht einen kabellosen Download; 2 Gigabyte Speicherkapazität schaffen Platz für zirka 1000 eBooks und ein hochsensibler Touchscreen soll für eine benutzerfreundliche Bedienbarkeit sorgen. Ein deutlicher Vorteil für den Kunden: Alle digitalen Bücher, die über den Thalia eBook Shop vertrieben werden, werden in den gängigen eBook-Formaten angeboten und sind nicht nur auf dem Oyo, sondern auch auf anderen eReadern lesbar.

Der Oyo ist ab Oktober in allen Thalia Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im Online-Shop erhältlich. Vorbestellungen sind ab Montag, 6. September, auf mein-oyo.com und in allen Thalia Buchhandlungen möglich. Ende des Jahres plant Thalia bereits den Launch des Profi-Modells Oyo 3G, welches unabhängig von einer Internetverbindung auch über ein Mobilfunknetz den Download von eBooks ermöglicht. Mehr Infos findet man unter mein-oyo.com.

Quelle: Unternehmensmeldung von Thalia/bok//ivbnews.de

News

URL : http://www.news.de/ratgeber/855072155/der-thalia-reader-oyo-kommt/1/
Schlagworte:
Leserkommentare (0)
Kommentar schreiben Netiquettelink | AGB
Ihr Name
Ihre Emailadresse
noch 600 Zeichen übrig
Ihr Kommentar
Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld darunter.
'6Ld52csSAAAAAKTxfdwmi0Ay4Tjghi64k3PAcWrj'
Anzeige
Meistgelesene Artikel
Fotostrecken Videos
zurück
vor
Anzeige
drucken
Bookmarken
Bookmarken
RSS-Newsfeed
Newsletter abonnieren
Newsletter abonnieren