Erstellt von - Uhr

Clint Eastwood privat: Das macht "Dirty Harry" heute

Die 91 Jahre alte lebende Legende Clint Eastwood wird nicht müde. Trotz seines hohen Alters denkt der Regisseur und Schauspieler noch lange nicht daran aufzuhören. Welche Projekte er aktuell verwirklicht hat und wie er heute privat lebt, erfahren Sie hier.

Clint Eastwood und seine Freundin Christina Sandera bei den Oscars 2015. (Foto) Suche
Clint Eastwood und seine Freundin Christina Sandera bei den Oscars 2015. Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

Einer der bekanntesten Regisseure aller Zeiten: Clint Eastwood. Seine Filmliste ist fast länger als die chinesische Mauer und an sein Vermächtnis wird man sich im wilden Westen noch in vielen Jahren erinnern.

Clint Eastwood: Vom Tankwart zum Hollywood-Star

1930 in der Stadt der Engel und Schauspieler Los Angeles geboren, erlebte Clint Eastwood einige prägende Momente der Weltgeschichte wie den zweiten Weltkrieg, den kalten Krieg zwischen den USA und Russland, sowie die Anschläge auf das World Trade Center 2001. Dabei hat der gebürtige US-Amerikaner auch schottische, britische, irische und holländische Wurzeln in seiner Familie.

Lesen Sie auch:

Von damals bis heute prägte das Leben des früheren Tankwarts vor allem eins: Filme, Filme und nochmals Filme. Bleibt da noch Zeit für andere Sachen? Ja, denn auch in seinem Privatleben tut sich bei Clint Eastwood viel.

Clint Eastwood privat: Leidenschaft für Frauen und Musik

Was Clint Eastwood außer dem Filmgeschäft noch liebt? Das weibliche Geschlecht! Laut dem Kurier hat er acht Kinder von sechs verschiedenen Partnerinnen, mit manchen war er verheiratet. Clint Eastwood darf sich also über eine große Familie freuen. Die Liste seiner Partnerinnen ließt sich ebenso wie die Filmliste des Regisseurs, dessen Vermögen auf über 370 Millionen Euro geschätzt wird, ewig lang.

Nach der Scheidung: Hat Clint Eastwood eine neue Freundin

Dabei macht Clint Eastwood mit seinen Frauen immer wieder Schlagzeilen: Nachdem er sich 2018 von seiner damaligen Lebenspartnerin, der Journalistin Diana Eastwood, scheiden lies, bandelte er mit Christina Sandera an, mit der er sich seit 2014 trifft. Ob Clint Eastwood eines Tages mit ihr verheiratet sein wird? Wer weiß.

Legendäre Sprüche! Mit diesen Lyrics bleibt Clint Eastwoods unvergessen

Clint ist bekannt für Sprüche wie: "Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen" ob er mit diesen Lyrics und Weisheiten die Herzen der Damen erobert hat? viele verschiedene Partnerinnen versorgt haben? Ungewiss.

Wie der Vater, so der Sohn: Scott Eastwood tritt in Fußstapfen von Vater Clint Eastwood

Eines seiner Kinder, sein Sohn, Scott Eastwood, versucht sich derweil auch an einer Karriere als Schauspieler und spielte Filmen wie "Suicide Squad", "Overdrive" und "Fast & Furious 9" mit.

Diese Hobbys liebt der Regisseur Clint Eastwood privat

Neben seiner Arbeit an seinen Filmen, genießt Clint Eastwood privat Musik. Er liebt Musikarten wie Country und Jazz und erfüllt zusätzlich ein weiteres Millionär Klischee: Clint Eastwood spielt gerne Golf. Dazu verbringt Clint Eastwood seine Freizeit heute gerne in seinem Haus in Kalifornien mit dem Lesen eines guten Buchs. Einen Instagram Account hat er keinen, hier kann man nur auf denInstagram-Account von Scott zurückgreifen. Dort zeigt sich der Schauspieler gerne mit Freunden, seiner Nichte, am Set oder erinnert mit alten Fotos an den jungen Clint Eastwood.

Clint Eastwood im hohen Alter auf dem Regiestuhl

Fest steht aber: Clint Eastwood hat noch lange nicht genug. 2021 kam "Cry Macho" heraus - wieder ein Western. Eastwood übernahm wieder Regie und die Hauptrolle. Einen neuen Film mit und von Clint soll es auch künftig geben. Vermutlich 2025 kommt der Gerichts-Thriller "Juror No.2" auf die Kinoleinwand. Das ist dann sein 40. Regiewerk. Ob es auch sein letzter Film sein wird? das wird sich zeigen.

Clint Eastwood im Steckbrief:

Geburtstag: 31.05.1930

Geburtsort: San Francisco

Beruf: Schauspieler, Regisseur

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: