Erstellt von Kathrin Weisensee - Uhr

Mehr als "nur" Model nach GNTM: DAS machen Lena Gercke, Sara Nuru und Co.

Im Leben von Lena Gercke, Sara Nuru und Co. ist nach GNTM Einiges passiert. Ihre Karrieren beschränkten sich nicht auf den Laufsteg, denn sie starteten auch als Unternehmerinnen oder Reality-TV-Stars durch.

Lena Gercke und Sara Nuru: Die früheren GNTM-Siegerinnen sind als Unternehmerinnen erfolgreich. (Foto) Suche
Lena Gercke und Sara Nuru: Die früheren GNTM-Siegerinnen sind als Unternehmerinnen erfolgreich. Bild: beide Markus Wissmann / Shutterstock.com / Freshclip

"Germany's Next Topmodel" hat in seiner mittlerweile mehr als 15-jährigen Geschichte viele junge Frauen bekannt gemacht. Einige einstige Schützlinge von Modelmama Heidi Klum konnten die Sendung sehr gut als Sprungbrett in die Karriere nutzen. Aber ihre Erfolge beschränken sich keineswegs "nur" auf das Modebusiness. GNTM-Stars wie Lena Gercke, Sara Nuru und Co. arbeiteten sich auch abseits des Laufstegs nach oben, zum Beispiel als Unternehmerinnen.

Nach GNTM: Sarah Knappik wird zum Reality-TV-Sternchen

Sarah Knappik nahm 2008 an Heidis Castingshow teil. Die 34-Jährige musste die Sendung als Achtplatzierte verlassen, aber dennoch verschwand sie nicht komplett von der Bildfläche. In den folgenden Jahren war sie in TV-Shows wie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" oder "Promi Big Brother" zu sehen. Außerdem versucht sich Sarah auch als Musikerin. Unter dem Namen Sarah K veröffentlichte sie zuletzt 2021 den Song "Nur an Dich". Im gleichen Jahr wurde das Reality-TV-Sternchen zudem Mutter einer kleinen Tochter. Auch ihre einstige GNTM-Mitstreiterin Gina-Lisa Lohfink ging den gleichen Weg. Bis heute tritt sie ebenfalls gelegentlich als Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin auf.

Sara Kulka: Von Günther Klums Modelagentur zum RTL-Dschungelcamp

Im Jahr 2020 schaffte es Sara Kulka unter die Top 5 bei "Germany's Next Topmodel". Die einstige GNTM-Anwärterin bekam daraufhin einen Vertrag bei der Modelagentur von Günther Klum. In den folgenden Jahren versuchte auch sie im Showbusiness Fuß zu fassen. So konnte man Sara unter anderem bei "Promi Shopping Queen" und im RTL-Dschungelcamp sehen. 2014 erblickte ihre erste Tochter Matilda das Licht der Welt und knapp zwei Jahre später bekam Matilda mit Annabell ein kleines Schwesterchen. Im März 2021 wurde bekannt, dass das Model einen Nervenzusammenbruch erlitt. Daraufhin kündigte Sara eine Instagram-Pause an, doch mittlerweile geht es ihr wieder besser.

GNTM-Siegerinnen Lena Gercke und Sara Nuru starten als Unternehmerinnen durch

Lena Gercke gewann 2006 die allererste Staffel von "Germany's Next Topmodel". Mittlerweile startete sie aber auch neben dem Laufsteg voll durch. So arbeitet sie unter anderem als Moderatorin für die Sendung "The Voice Of Germany". Außerdem saß sie bereits als GNTM-Gast-Jurorin neben Model-Mama Heidi Klum. Seit einigen Jahren ist Lena auch als Unternehmerin tätig. Durch ihre eigene Modemarke "LeGer" konnte sie im März 2020 auf dem Cover des Wirtschaftsmagazins "Forbes" landen.

Doch auch Ex-GNTM-Gewinnerin Sara Nuru startete als Unternehmerin voll durch. Nach ihrem Sieg in der Modelcastingshow gründete sie 2016 gemeinsam mit ihrer Schwester einen Kaffee-Onlineshop. Zudem ist sie seit 2018 Botschafterin für nachhaltige Entwicklung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

fcl1/fcl3/news.de

Themen: