Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinzessin Charlotte hat Geburtstag: Kleine Herzensbrecherin! Kate Middletons Tochter lässt Herzen schmelzen

Der 2. Mai ist für das britische Königshaus ein ganz besonderer Tag, denn Prinzessin Charlotte feiert Geburtstag. Die Mini-Prinzessin wird heute sechs Jahre jung - und bekam von Mama Kate Middleton ein zauberhaftes Präsent bei Instagram.

Ganz Großbritannien jubelte, als Herzogin Kate am 2. Mai 2015 im St Mary's Hospital in London in den Wehen lag. Um 08.34 Uhr morgens wurden Kate Middleton und Prinz William zum zweiten Mal Eltern, als die kleine Baby-Prinzessin, die zwei Monate später auf den Namen Charlotte Elizabeth Diana getauft wurde, das Licht der Welt erblickte.

Prinzessin Charlotte wird 6: Mama Kate Middleton gratuliert mit zuckersüßem Foto

Nicht nur Kate Middleton dürfte sich am heutigen 2. Mai erstaunt die Augen gerieben haben, denn aus dem kleinen Bündel, das die Herzogin von Cambridge einst auf dem Arm hielt, ist inzwischen eine zauberhafte kleine Lady geworden - Prinzessin Charlotte feiert heute ihren sechsten Geburtstag. Und da Mama Kate eine begnadete Hobbyfotografin ist, bekam die Enkelin von Prinz Charles ein neues bezauberndes Portrait zu ihrem Ehrentag. Zwar blieb der Instagram-Account von Kate Middleton und Prinz William am Wochenende aufgrund eines Social-Media-Boycotts im Kampf gegen Rassismus und Hass im Netz stumm, doch auf dem Account des Königshauses wurde das entzückende Geburtstagskind gebührend gefeiert.

Kate Middletons Tochter Charlotte feiert Geburtstag - und ganz Instagram gratuliert

"Wir wünschen Prinzessin Charlotte heute alles Gute zum sechsten Geburtstag", war neben dem vom Kate Middleton geschossenen Portrait der Miniprinzessin, die von ihren Eltern liebevoll Lottie genannt wird, zu lesen. Unzähliges Likes und nicht minder wenige begeisterte Kommentare liefen kurz nach der Veröffentlichung des Fotos bei Instagram ein und schlossen sich den Glückwünschen an.

"Wie die Queen im Kleinformat!" Prinzessin Charlotte lässt die Herzen der Royals-Fans schmelzen

Das royale Geburtstagskind, dem die langen blonden Haare offen über die Schultern fallen, strahlte auf dem neuen Foto übers ganze Gesicht - zur Feier des Tages hatte sich Prinzessin Charlotte besonders fein gemacht und ein hübsches Blümchenkleid aus der Kollektion von Rachel Riley angezogen. Dass Prinzessin Charlotte die Herzen nur so zufliegen, bedarf keiner umfangreichen Erklärungen.

Die verschmitzte Prinzessin ist nicht nur ihrer Urgroßmutter Queen Elizabeth II., sondern auch ihrem Papa Prinz William wie aus dem Gesicht geschnitten. "Sie hat Williams Augen! So eine Süße!", "Sie sieht aus wie die Queen im Kleinformat", "Wieso hat sie schon mit sechs Jahren perfekte Haare?" oder "Du meine Güte, sie sieht schon so erwachsen aus!" ist nur ein kleiner Bruchteil der Komplimente, die dem Geburtstagskind bei Instagram hinterlassen wurden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: