Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Kate Middleton und Prinz William: Royal-Rücktritt verkündet! Schock-Meldung entsetzt Royal-Fans

Kate Middleton und Prinz William ziehen sich endgültig als Royals zurück. Mit dieser Nachricht schockte am Freitag der Sender Sky News seine Zuschauer. DAS steckt wirklich hinter dem vermeintlichen Royal-Rücktritt!

Prinz William, Herzog von Cambridge, und seine Frau Kate, Herzogin von Cambridge, bleiben der Queen als Senior Royals erhalten. (Foto) Suche
Prinz William, Herzog von Cambridge, und seine Frau Kate, Herzogin von Cambridge, bleiben der Queen als Senior Royals erhalten. Bild: dpa

Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Am Freitag erklärte der Nachrichtensender Sky News, dass Kate Middleton und Prinz William künftig nicht mehr als Senior Royals arbeiten wollen. Der überraschende Rücktritt versetzte Royals-Fans weltweit in Panik. Wie es zum plötzlichen Rückzug der beliebten Vorzeige-Royals kam? Durch einen peinlichen Fehler des Nachrichtensenders Sky News.

Nachrichtensender verkündet Royal-Rücktritt von Kate Middleton und Prinz William

Dem Nachrichtensender zufolge hätten der Herzog und die Herzogin von Cambridge der Königin erklärt, künftig nicht mehr als Repräsentanten der britischen Königsfamilie tätig sein zu wollen. Offenbar hatte der Sender Kate und William kurzerhand mit Meghan Markle und Prinz Harry verwechselt, die am Freitag tatsächlich ihr royales Aus verkündet hatten. Auf dem Nachrichten-Banner von Sky News hieß es zunächst: "Der Buckingham Palace teilt mit, dass der Herzog und die Herzogin von Cambridge künftig nicht mehr als Senior Royals für die Queen arbeiten werden."

Peinliche Falschmeldung! Sky News verwechselt Cambridge mit Sussex

Lange blieb der fatale Fehler nicht unentdeckt. Mehrere Twitter-User machten den Sender schließlich auf den eklatanten Fehler aufmerksam. Im Netz erklärte ein Zuschauer schließlich: "#skynews hat das falsch verstanden. Es sind die Sussexes. Nicht die Cambridges." Ein anderer Twitter-User schob hinterher: "Ihre aktuelle Berichterstattung spricht von Cambridge? Braucht ihr Social-Media-Bearbeiter vielleicht Kaffee?" Auch dieser Kommentator wollte den vermeintlichen Rücktritt von Kate Middleton und Prinz William nicht unkommentiert lassen: "Ich denke, Sie meinen Sussex, nicht Cambridge.", stellt auch er noch einmal klar.

NICHT Kate und William! Meghan Markle und Prinz Harry verkünden ihren Royal-Rücktritt

Um es jetzt noch einmal klarzustellen: NICHT Herzogin Kate und Prinz William treten als Royals zurück, sondern Prinz Harry und Meghan Markle. Mit dem Rücktritt als Senior Royals verabschieden sie sich nun endgültig von der britischen Königsfamilie. In einer Erklärung des Buckingham Palace hieß es dazu: "Während alle von ihrer Entscheidung betrübt sind, bleiben der Herzog und die Herzogin innig geliebte Mitglieder der Familie", so der Wortlaut des Statements. Ein Glück, dass zumindest Herzogin Kate und Prinz William der Queen als Senior Royals erhalten bleiben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de

Themen: