Erstellt von Regina Fürst - Uhr

GNTM 2021: Photoshop-Fail! Kandidatin Dascha fehlt ein Bein

"Germany's Next Topmodel" beeindruckt gerne mit aufwändigen Shootings und namhaften Fotografen. Nun allerdings gab es offenbar eine Photoshop-Panne, die Instagram-Nutzern nicht verborgen blieb.

Photoshop-Panne bei Heidi Klums Castingshow GNTM? Das Netz amüsiert sich derzeit über einen angeblichen Fauxpas, der wohl bei der Retusche eines Pics zustande gekommen ist (Foto) Suche
Photoshop-Panne bei Heidi Klums Castingshow GNTM? Das Netz amüsiert sich derzeit über einen angeblichen Fauxpas, der wohl bei der Retusche eines Pics zustande gekommen ist Bild: Shutterstock.com / Jamie Lamor Thompson / Freshclip

"Was ist denn hier passiert?", dürfte sich manch ein Fan beim Blick auf das Instagram-Profil von Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" gedacht haben. Beim genaueren Betrachten eines Fotos ist dem einen oder anderen findigen Nutzer aufgefallen, dass allem Anschein nach das Bein einer Kandidatin wegretuschiert wurde.

Instagram-User lachen über Photoshop-Panne: Wurde einer GNTM-Kandidatin ein Bein wegretuschiert?

Ist den Machern von "Germany's Next Topmodel" etwa ein Fehler durchgegangen? Auf Instagram amüsieren sich Nutzer nun offenbar über eine Photoshop-Panne, die bei einem Pic der Kandidatinnen Dascha, Yasmin, Nana, Chanel, Romy und Maria passiert ist. Wer beim Gruppenbild der jungen Schönheiten durchzählt, dem wird nämlich schnell auffallen: Sechs Mädchen, aber nur elf Beine? Allem Anschein nach fiel das Bein von Kandidatin Dascha der Retusche zum Opfer.

Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Jana Heinisch findet für das Bild deutliche Worte

Im Netz gab es bereits zahlreiche Reaktionen zu dem Foto, welches von Star-Fotograf Rankin geschossen wurde. "Die Frage der Fragen: Wo ist Daschas zweites Bein?", wollte einer wissen. "Es fehlt ja ein Bein, sehr gut bearbeitet", kommentierte ein weiterer User ironisch.

Tatsächlich meldete sich sogar eine Ex-GNTM-Kandidatin zu diesem Thema zu Wort. So schrieb Jana Heinisch zu dem angeblichen Fauxpas: "Gebrochene Beine, wegretouchierte Beine, Beine mit Plattfüßen, Beine die 'länger gemacht werden sollen'- irgendjemand in der Redaktion mag da definitiv lange Stelzen."

Dabei handelt es sich jedoch nicht um die erste Panne dieser Art für die laufende, 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel". Bereits vor einiger Zeit wurde bei einem weiteren Foto von Fans aufgespürt, dass man wohl in der Retusche an Heidi Klums Daumen gearbeitet hat. Oh je!

Ob die restliche Staffel ohne weitere Zwischenfälle verlaufen wird? Das sehen wir auf Instagram und wenn es am kommenden Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben weiter geht mit einer neuen Folge.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fcl2/fcl3/kns/news.de

Themen: