Erstellt von - Uhr

Rapper MF Doom ist tot: Musikwelt in Trauer! Rap-Legende mit 49 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten zum Jahresbeginn: Der legendäre Hip-Hop-Künstler MF Doom ist tot. Die betrübliche Nachricht hat seine Ehefrau bei Instagram öffentlich gemacht. Der Rapper sei bereits im Oktober mit 49 Jahren gestorben.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Daniel Dumile (1971-2020), der in Rap-Kreisen vor allem als der legendäre Künstler MF Doom bekannt war, ist tot. Das hat seine Ehefrau Jasmine bei Instagram bekanntgegeben. Der Rapper sei demnach bereits am 31. Oktober 2020 im Alter von 49 Jahren verstorben. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Rapper MF Doom ist tot: Musiker Daniel Dumile mit 49 Jahren verstorben

MF Doom sei der "großartigste Ehemann, Vater, Lehrer, Schüler, Geschäftspartner, Liebhaber und Freund" gewesen, den sich Jasmine jemals vorstellen habe können. Zudem bedankte sie sich für all die Dinge, die er ihr "gezeigt, beigebracht und gegeben" habe, darunter ihre Familie und Kinder. "Meine Welt wird ohne dich nie wieder dieselbe sein", schreibt die Ehefrau des Verstorbenen weiter.

So wurde Daniel Dumile alias MF Doom zur Rap-Legende

Ein Markenzeichen des gebürtigen Londoners MF Doom war eine metallene Gesichtsmaske. Er machte bereits seit Ende der 1980er Musik und veröffentlichte über die Jahre hinweg zahlreiche Alben wie beispielsweise sein Debüt "Operation: Doomsday", das heute für viele in der Szene als Klassiker gilt. Das Branchenmagazin "Variety" nennt MF Doom "eine der meistgefeierten, unberechenbarsten und schillerndsten Figuren" des Underground Hip-Hop.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: