Erstellt von - Uhr

Christine Neubauer trauert: Schauspielerin enthüllt unfassbare Todes-Tragödie

Christine Neubauer gilt als Quoten-Queen im deutschen Fernsehen. Jetzt überraschte die Schauspielerin ihre Fans mit einer traurigen Nachricht. In einem emotionalen Interview spricht sie nun erstmals über den tragischen Tod ihres geliebten Vaters.

Schauspielerin Christine Neubauer trauert um ihren geliebten Vater. (Foto) Suche
Schauspielerin Christine Neubauer trauert um ihren geliebten Vater. Bild: dpa

In einem bewegenden Interview sprach Christine Neubauer jetzt erstmals öffentlich über ihren toten Vater. Bislang wusste niemand, wie sehr die Schauspielerin in den vergangenen Monaten gelitten hat. Wie sie nun in einem Interview mit "Bunte" verriet, verstarb ihr Vater Erwin bereits Mitte Oktober. Ein echter Schock für die 57-Jährige, wie sie jetzt selbst in einem emotionalen Interview verriet.

Christine Neubauer trauert um ihren Vater Erwin

Erst jetzt, knapp einen Monat nach ihrem tragischen Verlust, fand Christine Neubauer die Kraft, über die traurigen Erlebnisse zu sprechen. Bereits seit 2018 kämpfte ihr Vater Erwin immer wieder mit gesundheitlichen Problemen. Schon damals wäre er beinahe an einer schlimmen Lungenentzündung gestorben, erzählt Neubauer im Gespräch mit "Bunte". Doch aufgeben kam für Christine Neubauer damals nicht in Frage. Sie kämpfte weiter um ihren Vater, brachte ihn während ihrer Auftritte bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg an der Ostsee in einer speziellen Lungen-Klinik unter, in der er sich gut erholte.

Legionellen-Krankheit! An dieser ungewöhnlichen Krankheit starb Christine Neubauers Vater

Als riesengroßer Karl-May-Fan hatte es ihn besonders glücklich gemacht, seine Tochter in einer Vorstellung reiten zu sehen, sagt Christine Neubauer. Leider verschlechterte sich der Zustand von Erwin im darauffolgenden Jahr wieder. Im Frühsommer erkrankte er "wieder an einerbeidseitigen Lungenentzündung, dieses Mal ausgelöst durch die Legionärskrankheit, auch bekannt als Legionellen-Krankheit." Bei der Lungenkrankheit atmet man beispielsweise durch Klimaanlagen oder Wasserdampf Viren ein. Diese Viren hätten die Lunge ihres Vaters massiv geschädigt, so Neubauer weiter. "Nachdem die Lunge meines Vaters bereits angegriffen war, wurde es dann doppelt schlimm für ihn." Letztlich konnten auch die Ärzte nichts mehr fürChristine Neubauers Vater tun. Er wurde 84 Jahre alt. Die Beerdigung von Erwin Neubauer fand ganz still und heimlich auf dem Münchner Waldfriedhof statt.

Das gesamte Interview mit Christine Neubauer lesen Sie übrigens in der aktuellen Bunte-Ausgabe 48/2019.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: