Von news.de Redakteurin Sabrina Böhme - 11.11.2019, 12.00 Uhr

Lena Meyer-Landrut: DIESES Oben-ohne-Foto sorgt für heftige Kritik

Lena Meyer-Landrut zeigt sich aktuell auf Instagram oben ohne - das hat einen Grund. Für eine wichtige Botschaft hat sie sich ausgezogen. Dafür erntet sie gleich heftige Kritik, aber sehen Sie selbst.

Lena Meyer-Landrut löst mit einem Oben ohne-Foto einen Shitstorm aus. Bild: picture alliance/Britta Pedersen/ZB/dpa

Lena Meyer-Landrut nutzt ihren Instagram-Account gerne, um Botschaften in die Welt zu schicken. Aktuell setzt sie sich für Frauenpower ein und hat gleich alle Hüllen fallen gelassen, aber dieses fotografische Statement geht nach hinten los.

Lena Meyer-Landrut: Oben ohne für mehr Frauenpower

Komplett nackt zeigt sich Lena Meyer-Landrut auf dem Foto, wie sie sich an Schauspielerin Emilia Schüle anschmiegt. Beide Frauen wenden ihre Köpfe, mit geschlossenen Augen, einander zu. Damit schaffen sie einen innigen Moment. Was will die "The Voice Kids"-Jurorin damit eigentlich sagen? "Das Bild steht für mich für Frauenpower- sich wohl zu fühlen in seiner Haut." Dafür ist eine Nacktaufnahme das Mittel, um das Statement zu verbreiten.

Sie können das Foto nicht sehen? Dann klicken Sie hier.

Nackt Foto von Lena Meyer-Landrut sorgt für viel Kritik

Wer eine so große Instagram-Gemeinde (3,1 Millionen Follower) damit erreichen will, wird nicht nur für das Statement gelobt, sondern muss auch viel Kritik einstecken. Einige Hater haben nicht lange auf sich warten lassen und einen Shitstorm ausgelöst. Die Kritiker finden nämlich, dass Nacktheit und weibliche Stärke gar nicht zusammen passen.

So heißt es in einem Kommentar: "Genau.... 2 "nackte?" Frauen stehen für Frauenpower. Das wäre als würde ich mir bei einer Männergrippe den Hustensaft selbst geben und es als Manneskraft deklarieren." Ein Anderer stimmt ihm zu und sieht das genauso. "Von Frauenpower verstehe ich was anderes als solche Bilder dafür zur Schau zu stellen. Sorry Lena." Die Sängerin hat sich zu der erneuten Kritik noch nicht geäußert, aber Lena-Meyer Landrut hat in der Vergangenheit schon viele negative Momente weggesteckt. Wenn es um ihre persönliche Meinung geht, wird sie auch in Zukunft sagen was sie denkt, egal ob nackt oder angezogen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser